3


1 Seiten

Samhain

Fantastisches · Poetisches
© baital
Rauschwaden, tanzende Flammen
ein Chor von Stimmern,
hinübergetragen aus fremden Welten.
Am Anfang Furcht,
dann der Schritt ins Nichts.
Die Nebel beginnen sich zu lichten
Vor dir die Anderswelt,
Reich der Feen, Elfen und Zauberwesen.
Innehalten
Ein Gott nähert sich
richtet neugierig seinen Blick auf dich
betrachtet deine Seele
lächelt und geht wieder dahin
wortlos, urteilslos - doch lächelnd
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

das gefällt mir am besten von deinen gedichten! zum ersten mal erkenne ich einen rhythmus und einen übergang, den roten faden anstatt einer einfachen aneinanderreihung!
versuch doch mal, prosatexte zu schreiben oder deine texte zumindest in strophen und abschnitte aufzuteilen, damit es leichter nachzuvollziehen ist.
lg darkangel


darkangel (31.05.2007)

Neee, Deine Gedichte verstehe ich echt nicht...
Du schreibst, Du wolltest Deine Gefühle komprimieren.
Hmmmmmm, da merkt man schon, wie falsch ich gelegen hätte. Ich hätte eine Hexe vor einem blubbernden Topf gesehen, die Kontakte zu anderen Welten hat und dort mit Wohlwollen gesehen wird, aber ich hätte nie Gefühle dahinter vermutet. Daher denke ich mal, ich hab keine Ahnung von dieser Art Lesestoff und enthalte mich der Bewertung.


Dr.Ell (12.03.2004)

Ein Augenblick in der Zauberwelt eines Kleinkindes? Was hat es nur zu bedeuten? Wie kann man das am Anfang deuten?

Gut.


Redfrettchen (04.01.2004)

Ehrlich gesagt hab ich an das gar net gedacht
wie ich das Gedicht geschrieben hab ... hab einfach versucht meine Gefühle irgendwie in Worte zu komprimieren ;o)
Danke für die freundliche Wertung ... war die letzte Zeit n bissl faul aber hab mir fest vorgenommen jetzt mal wieder was zu schreiben.
Ligrü


baital (19.03.2003)

Uiii....
Schöner habe ich das auch noch nie beschrieben gehört. Obwohl... Samhain, der Gott ist seit Lughnasadh schon tot, wäre es nicht eher die Göttin, die da erschiene..?
5 Pte.


Gwenhwyfar (12.02.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Engel die am Abgrund stehen, springen nicht!  
Reise ins ÜberAll  
Stenothinking  
the way of no return  
?sterbender phönix?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De