3


1 Seiten

the way of no return

Nachdenkliches · Poetisches
© baital
sterben - tot sein...
nur mehr das nichts vor dir...
keine Angst mehr..
kein denken ...

vielleicht dumm ...
vielleicht auch der einzige Weg um die Prüfung Leben zu bestehen
vielleicht Verschwendung
vielleicht die Rettung

das Leben ist nicht schön,
nicht jetzt
das Leben ist ein schlechter Witz,
gerade jetzt

Kennst du die Verzweiflung die dich wünschen läßt tot zu sein?
nicht theoretisch
sondern real, im Bewußtsein aller Folgen
Hast du schon einmal versucht dir das Leben zu nehmen?

Nein?
Du hattest nicht den "Mut"?
Nicht die Verzweiflung?
Nicht die Todessehnsucht?

Dann sei ruhig...
nur ein einziges mal
Lass mich sterben wollen
und nimm mich einfach in den Arm

it can't rain all the time





P.S.: bevor nun gleich x Anfragen kommen, Nein ich will nicht sterben ... es ist einfach ein Gedankenspiel - nicht mehr, nicht weniger
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Mir kommt der letzte Satz eher wie eine Art Hoffnung vor. "Es kann doch einfach nicht ewig so sein!!" "Es muss doch irgendwann aufhoeren".

Mich spricht dieses Gedicht sehr an! Das sind Gefuehle pur. Man weiss nicht was richtig ist und was nicht. Verschwendung? Rettung? Woher soll ein lebender Mensch das wissen? Und die letzte Strophe 'Lass mich sterben wollen und nimm mich einfach in den Arm'
Genial!


Regina (13.01.2004)

It can't rain all the time.
Damit ist doch schon gesagt, dass alle Trauer vergänglich ist. Dieses Ende gefällt mir wirklich, genial!
Der Rest ist eher Gedankenteppich, ein wenig lieblos zusammengeflickt, aber mit einem dicken Faden.

Gut.


Redfrettchen (04.01.2004)

Aber auf jeden Fall! :o) Mit leisem, knöchernen
Klicken durch die Welt streifen, die schwarze Robe
weht elegant im Abendwind, und stets eine feste
Hand an der Sense, während der leere Blick den
glühenden Horizont absucht.. hach! *kicher*


Trainspotterin (14.02.2003)

*LOOOOL* ja muss ich dir recht geben *grins* ... obwohl .. mal so für nen Tag sozusagen inkognito als tod unterwegs ... könnte intressant sein ;o)

baital (13.02.2003)

Sorry, das war ich gerade, wurde leider rüde
unterbrochen. Ähm, ... was wollte ich sagen?
Ach ja: Leben ist tödlich. Das ist so sicher wie die
Bahn zu spät kommt. Bei der Formulierung "tod (zu)
sein" würde ich auf jeden Fall ein "t" statt des "d"
empfehlen, da hier vermutlich der sogenannte
Zustand an sich gemeint ist und nicht der Wunsch,
der Sensenmann höchstpersönlich zu sein.


Trainspotterin (13.02.2003)

Allgegenwärtiges Thema, würde ich eher sagen... a

 (13.02.2003)

heikles Thema. schon alleine deshalb interessanter Text -4punkte

mork (09.02.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Engel die am Abgrund stehen, springen nicht!  
Reise ins ÜberAll  
Stenothinking  
Samhain  
?sterbender phönix?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De