5


1 Seiten

Engel die am Abgrund stehen, springen nicht!

Nachdenkliches · Poetisches
© baital
Lachende Kinder, sorglos - was für ein Leben!
Erinnert ihr euch?
Waren das nicht wunderschöne Zeiten?!

Springen nicht?

Beschimpfungen, Schläge - wie wunderbar!
Hin und wieder ein kleiner Fick mit unsrem Onkel - geil!
Wie sie uns helfen frei zu sein, unsere Kindheit zu genießen!
Traurigkeit? - Nein, wir sind nicht traurig.
Wir sind doch Kinder, Kinder haben es so schön!
Glaubt uns nicht wenn wir uns mit Rasierklingen in die Arme schneiden,
wir tun es nur um euch zu ärgern.
Glaubt uns nicht, wenn wir versuchen uns zu töten
- es ist nur die Pubertät!

Springen?!

Und wenn ihr dann irgendwann vor unsrem Grab steht,
seit euch gewiss, es war nicht eure Schuld,
denn Schuld trägt nur ...!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

@Dr. Ell
*ggg* schön ;-) ... zu den andren Gedichten, oder wie auch immer mensch das nennen mag ... weißt ja, is halt Geschmackssache ... und ich hab nie behauptet ich hätte net teilweise recht verworrene Gedankengänge bzw. Assoziationen zu bestimmten Bildern *g*


baital (17.03.2004)

Ziemlich treffend, Wahrheitsgehalt 100 %.

Aber: so kann es sein, es ist kein Regelfall! Wär ja noch schöner.
Von daher vielleicht etwas zu verallgemeinert, zu negativ und zu sarkastisch(z.B.das mit dem Onkel). Aber diese wenigen Zeilen spiegeln für mich eindeutig unsere gesellschaftlichen Probleme wieder. Daher als Bewertung 4 Pts

PS: Ich hab mal was verstanden!*g


Dr. Ell (12.03.2004)

Du sprichst mir aus der Seele Baital!
Zu viele Menschen nehmen Kinder nicht ernst und ihre Probleme auch nicht. Es gibt ja genug erklaerungen.'Die will nur auf sich aufmerksam machen.' 'Das ist nur eine Phase, das geht vorbei' oder die Lieblingserklaerung meiner Mutter, wenn ich nicht so funktioniert habe, wie sie es gerne gehabt haette: 'Die rebelliert nur, will mich auf die Palme bringen, das ist so in der Pubertaet...' Immer schoen die Augen verschliessen vor der Wahrheit.
5P


Regina (13.01.2004)

Ganz schön hart, aber zu einseitig betrachtet. Warum sind wir Menschen immer so monoton? Erkennen wir denn nicht die Wahrheit in allem, sondern nur die in einem? Denn das ist nur ein Standpunkt und er ist richtig. Ein anderer sagt das Gegenteil, und er hat recht. Aber vielleicht macht genau das uns Menschen aus, unsere Einseitigkeit. Wären wir vielleicht sonst Engel?

Mittel.


Redfrettchen (04.01.2004)

Kurz und treffend.
Kommt mir alles so bekannt vor...komisch...wieso nur?
Ach ja! Ich war auch mal ein Kind!!!
(bei mir wars aber nicht der Onkel, sondern einer vom Gymnasium...)

5 Punkte, da kurz, gut, kotzgut!!!


Stefan Steinmetz (23.09.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Reise ins ÜberAll  
Stenothinking  
the way of no return  
Samhain  
?sterbender phönix?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De