42


1 Seiten

Hunger...

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Er hatte schon die ganze Stadt abgeklappert ohne Erfolg. Hunger hatte er. Kohldampf wie noch nie. Er hätte ein Pferd fressen können. Der Magen schleifte ihm förmlich hinterher. Das war nun schon der zweite Tag an dem er nichts in den Magen bekam. Und es sah so aus als würde noch ein dritter Hungertag folgen. Das es ihm mal so schlecht gehen würde hätte er in seinen schlimmsten Träumen nicht erwartet. Ein elendes Leben war es geworden. Früher, ja früher, da ging es ihm gut. Aber das war vorbei. Es war vorbei seit dem Tag als Victoria ihn ‘rausgeschmissen hatte. Weiß der Teufel warum. Kenn’ einer die Weiber. Jetzt schmusen sie noch mit dir ‘rum und im nächsten Moment: Zack, Sinneswandel, du bist abgemeldet wegen irgend eines Idioten oder einer Laune oder warum auch immer.

Ja, und seitdem lief er durch die Stadt. Im Stadtpark hatte er geschlafen. Er! Wie irgend ein gewöhnlicher Penner. Er war schon tief gesunken. Wenn doch nur wüsste was er falsch gemacht hatte. Victoria hatte es ihm nicht gesagt. Sie hatte sich einfach von ihm abgewandt. Er zermarterte sein Hirn, was der Grund gewesen sein könnte. Wenn nur dieser schreckliche Hunger nicht gewesen wäre. Heute Mittag hatte er mal kurz beim Fleischer in seiner Straße hereingeschaut, aber der hatte ihn nicht erkannt und ihm die Tür gewiesen. Mein Gott, hatte er sich in der kurzen Zeit denn wirklich so verändert? Er sah an sich herab. Ja, er sah schon ziemlich zerlumpt aus. Kein Wunder, dass der Fleischer ihn nicht erkannt hatte.

Was sollte er tun? Der bohrende Hunger raubte ihm fast den Verstand. Irgend etwas musste ihm einfallen. Er sah eine Mülltonne vor sich. Kurzer Blick hinein. Hoffentlich sah ihn keiner seiner ehemaligen Freunde dabei. Er fand ein angebissenes Sandwich und schlang es mit unendlicher Gier in sich hinein. Es betäubte den ersten Hunger. Es war nicht besonders. Nichts was seinem Stand entsprach. Er musste unbedingt was besseres finden. Er war schließlich ein Königspudel...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

*lach*
Ich dachte natürlich, dass ist n Kerl, der von seiner Trulla einen Tritt in den Ar... kassiert hat. Hast mich schön reingelegt. Das ist mir fünf Punkte wert.


Stefan Steinmetz (14.01.2003)

Hehe wirklich coole Pointe! Tolle Idee :)

Wolf (04.02.2002)

Das war echt gut!!! Bin ´tatsächlich darauf reingefallen...

Maegumi (10.12.2001)

Gute Story, hätte nicht gedacht das es so ausgeht!Schöne Schreibweise! Weiter so!

esmias (07.10.2001)

Schwuler Königpudel... ist mal ein Schimpfwort gewesen für einen Lehrer von mir, der so manche Eitelkeit und Eigenschaft eines solchen Tieres aufwies... (wohl auch Äußerlichkeiten...*grins*)
Wie bei den Fabeln... überträgt man die Eigenschaften des Menschen in den Alltag einer tierischen Welt... in dem Glauben, man könne offen kritisieren und... unerkannt Mißstände aufdecken... nur warum heute und jetzt... Der Fuchs ist schlau, der Löwe stark... die Schlange hinterlistig und der Königpudel... eitel? richtig?
aber nicht eitel genug um seiner Eitelkeit Willen zu verhungern... wie menschlich!


Teleny (07.08.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Anglerglück?!  
Rhabarber  
Der Bär  
...und sie sind doch gefährlich...  
Gefesselt unter sengender Sonne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De