Christian :::::::

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
2 Stories Kommentare ausblenden
Was ist Freundschaft??
3
- 03.05.2004, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Schon interessant, dass ich mir genau diese Frage vor ein paar Tagen noch einmal stellen musste und noch imme rüberlege. Zunächst würde ich sagen ja, aber dann muss man immer berlegen welche Art von Freundschaft? Welche Art von Liebe? Ich kam zu dem Schluss, dass Liebe nichts anderes ist als die "Meisterung" von Verliebtheit und Freundschaft... ich überlge diese "Abhandlung" hier zu evröffentlichen.. wenn sie jemand haben möchte.
Dein Gedicht spricht mich also inhaltlich sehr an, was anderes ist die Form oder das Gedicht selbst halt, nicht schlecht aber irgendwie... Daher 3 Punkte
-Benjamin


-Spirthahrm- (12.06.2005)

Hi!
Es kommt immer darauf an, was es für eine Freundschaft ist.... Zb. ist ein Mädchen mit einem Jungen anders befreundet, als gleichgeschlechtrige.
Oder man ist mit einem schüchternen Menschen anders befreundet als mit einem Menschen der ein großes selbstbewusstsein hat... Oder??
Ist Liebe = Freundschaft... In gewisser weise.. Ich finde es liegt meistens nicht weit auseinander!
Gruß


Christian (05.05.2004)

oft platonische, ja. aber nicht immer.
ich habe freunde, die ich auf diese weise "liebe".

ist liebe denn freundschaft?


Becci (05.05.2004)

2 1/2 Jahre
3
- 30.04.2004, 1 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Hallo Regina.
Das Gedicht war eine Erfahrung die ich vor 4 Tagen leider machen musste.
Meiner Ex-Freundin wollte ich es nicht zeigen und da hab ich eben nach einer guten Seite gesucht und bin auf diese hier gestoßen, um Meinungen dazu zu hören.
Du kannst es ruhig bewerten, für das habe ich es hier veröffentlicht.
Das mit den letzten zwei Zeilen war so beabsichtigt.. Ich fand es eine gute poante[so heisst das doch oder?] Also mir hat es am Schluss am besten gefallen.
Ich freue mich aber trotzdem das du deine Meinung ´hier abgegeben hasst, Kritik ist auch erwünscht.

Gruß


Christian [1988] (01.05.2004)

Das hoert sich fuer mich nach einer sehr schmerzvollen persoenlichen Erfahrung an, die du da in deinem Gedicht verarbeitest.
Das, oder du hast dich verdammt gut in einen an Liebeskummer leidenden Menschen hineinversetzt.
Nur, die letzten beiden Verse,
"Nein war nur ein Scherz,
er geht weiter, der SCHMERZ!"
Das hoert sich fuer mich irgendwie an, als haettest du verzweifelt nach einem Reim auf Schmerz gesucht, denn das Wort Scherz, das passt meinen Ohren so gar nicht dahin.
Mit der BEwertung warte ich lieber, denn sollte es tatsaechlich eine persoenliche Erfahrung sein, dann werde ich sie nicht bewerten, das mach ich naemlich nicht gerne


Regina (30.04.2004)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De