61


2 Seiten

Es ist nicht leicht...

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
„Gott der bist im Himmel, ich weiß was dich quält“
„Gott der bist im Himmel, ich weiß was dir fehlt“
„Gott der bist im Himmel, lass uns nicht allein“
„Vergib uns unsere Schuld, versuch uns zu verzeihen“
„Gott du bist im Himmel, dein eigen Fleisch und Blut hast du für uns gegeben, doch wofür
war das gut?“
„Dein Reich kommt nicht und dein Wille geschieht nicht“
„Nicht Himmel und auf Erden sowieso nicht“
„Es ist nicht leicht ein Gott zu sein...“

„Gott du bist im Himmel, ich weiß was dich bewegt“
„Versuch uns zu vergeben oder ist es schon zu spät?“
„Dein Reich kommt nicht und dein Wille geschieht nicht“
„Nicht Himmel und auf Erden sowieso nicht“
„Es ist nicht leicht ein Gott zu sein...“

- Auszug aus dem Lied „Gott sein“ von Megaherz –

Es ist nicht leicht...

ein Gott zu sein. Und damit hatten die Menschen recht. Seit Milliarden von Jahren rackere ich mich hier oben ab. Berichte lesen und neu verfassen – dabei hasse ich all diesen Verwaltungskram. Meine Engel spielen Beschützer für Selbstmörder und solche die leichtsinnig mit diesen Automobilen umgehen. „Amor“ gibt sich die größte Mühe und doch gehen Beziehungen und Ehen kaputt. Vielleicht sollte ich eine weitere Kraft einstellen? Sozusagen als Aushilfe? Er hatte ja schon seit Jahrhunderten keinen Urlaub mehr, vielleicht ist er nur ein bisschen gestresst? Die Kirche soll ein Haus der Zuflucht und Gutmütigkeit sein und doch geht keiner hin. Sonntags steht mein Sprachrohr – der Priester – vor fast leeren Bänken. Und die Leute die noch hingehen sind so alt, dass sie eh in ein oder zwei Jahren an meine Tür klopfen. Kleine Kinder, Jugendliche und Erwachsene beten nicht mehr vor dem schlafen gehen, sondern spielen lieber Playstation, schauen Fernsehen, trinken Alkohol und konsumieren Drogen bis ihnen die Augen zu fallen. Bei manchen für immer und auf die kommt es dann auch nicht mehr an. Die Menschheit hat neben meinen eigenen Erfindungen: Erdbeben, Feuersbrünste, Hochwasser und Meteoreinschläge, eigene Vernichtungsmaßnahmen erfunden um die Überbevölkerung im Schach zu halten. Dieses Wort „Krieg“ kam mir jetzt immer mehr zu Ohren. Mittlerweile sind sie ja soweit und beginnen sie zu zählen. Die zehn Gebote – meine heiligen Gesetze – werden von Strafgesetzbüchern überlagert. Es war schon schwer Moses die zehn einzuprägen. Wieso glauben diese Leute, die sich Politiker schimpfen das irgendjemand sich die Mühe macht auch nur zehn Absätze aus diesem Strafgesetzbuch zu lernen? Meine Todesengel sind arbeitslos seit es die Polizei und Gefängnisse gibt. Vielleicht sollte ich Amerika engagieren. Die praktizieren noch die Todesstrafe. Zwar nicht mit brennenden Schwefel und Feuerschwert. Aber die Methoden, die man dort anwendet gefallen mir auch. „Loki“ wird davon zwar nicht begeistert sein, aber was soll es? Man wird halt nicht jünger und mein alter Freund hält stur an seiner Arbeitsweise fest. Früher las man in der Bibel, heute heißt es „Bunte“, „Für Sie“, „Kicker“, „Bild“ und „Playboy“. Da fällt mir ein - mein Abo muss ich auch noch verlängern.
Aber was rede ich eigentlich so schlecht über meinen privaten Zoo? Es kam ja auch gutes dabei heraus. Elvis gibt hier oben immer noch großartige Konzerte. Und unsere Formel 1 hier oben wird mit jedem tödlichen Unfall besser. Mal sehen ob Senna nächste Woche gewinnt. Ich werde meinem Beraterstab nahe legen noch hundert Jahre zu warten und dann eine erneute Begutachtung der Erde in die Wege leiten...

Schwungvoll unterschrieb Gott seinen Bericht, heftete ihn im Ordner „Erdangelegenheiten“ ab und stellte ihn ins Regal. Seufzend nahm er wieder hinter dem massiven weißen Schreibtisch platz und ergriff den nächsten Zettel. „Aha. Luzifer ruft zum allgemeinen Kegelabend auf. Diesmal nehmen wir aber nicht seine Höllengestalten als Pins. Diesmal sind einige meiner Engel dran. Die fallen besser...“

- Ende –

© 2003 by Daniel Lohmeyer
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Muhahaha! Goile Story! Bei den gefallenen Engeln hab ich mich krummelig gelacht - und das während der Arbeit!

Aves (08.06.2004)

gratuliere!
5 Punkte für deinen lustigen Text!
ganz besonders haben mir die "fallen angels" zum Schluss gefallen!

Gruß,
Heidi StN


Heidi StN (08.07.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
The Castle - Inhaltsangabe  
Der Feind in mir - Inhaltsangabe  
Stille Tiefe (4000 Worte Fassung)  
Hartz IV  
Das Trauma  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De