Daniel Lohmeyer

Homepage
Tagchen liebe User...

Mein Name ist Daniel Lohmeyer und bin vom Sternzeichen her Löwe. Das genaue Wurfdatum ist der 21. August 1983. Nach einer mehr oder weniger ereignislosen Jugend voller fehlgeschlagener Beziehungen, Schulbesuchen und neun Monaten „Jawohl“ sagen lebe ich immer noch und darf mich freuen zwanzig Jahre alt zu werden (Gott! Bin ich alt). Neben meinen täglichen zehn Tassen Kaffee höre ich sehr viel Musik. Fast alles wie ich immer sage. Und doch gibt es jetzt eine Band, die es mir richtig angetan hat: Subway to Sally. Ich wusste bis vor zwei Monaten nicht, wie schön Folk/Rock sein kann. Sie verbindet ihren Stil mit Mittelalterlichen Texten und das ist das schöne daran...

Die einzige Sache, die mir im Moment Spaß macht, ist das schreiben von Geschichten. Einigen von euch, dürften sie schon aufgefallen sein. Es sind die Geschichten, die alle Rechtschreib- und Grammatikgesetze auf das schärfste brechen. Wobei dieser Text keine Ausnahme machen dürfte ;o). Aber dies hat meiner Lust, Worte zu Papier zu bringen keinen Abbruch getan. Wo wir wohl bei dem Thema angelangt wären, warum ich dies schreibe...

Neben dem schreiben ist lesen meine zweite Leidenschaft. Tom Clany, Stephen King, Wolfgang Hohlbein, Dean Koontz, John Grisham und Michael Crichton sind seit der Zeit wo mein Hirn anfing zu denken ein Bestandteil meines Lebens. Als ich über „The Green Mile“ von Stephen King saß, dachte ich mir: „Das kannst du auch.“ Und so begann die Odyssee durch die Foren des Internets. Und bis dato haben sich schon einige Geschichten angesammelt. Einige vielleicht beliebt, einige verhasst andere überhaupt nicht beachtet.
Die Autoren, die ich oben erwähnt habe sind mein Leitfaden. Egal was ich schreibe, ich versuche immer etwas von diesen Leuten in meine Geschichte hineinfließen zu lassen. Ich will nicht sagen, das ich meinen endgültigen Stil gefunden habe, aber ich bin nah dran. Dazu kommt, dass ich immer eine Story schreibe, die irgendwie mit meinem Leben zu tun hat. Sei es eine bestimmte Sache die immer vorkommt oder ein eingeprägtes Erlebnis. Ich lege also mein Herz in die Geschichte. Und ich denke, genau das macht eine Geschichte erst zu einer Geschichte. Mehr kann ich über mich und das schreiben eigentlich nicht sagen. Außer vielleicht, dass ich euch noch einige Monate oder vielleicht Jahre behelligen werde *g* Je nachdem wann mein Hirn seinen Geist aufgibt und ich keine Seite mehr voll schreiben kann.

Hmm. Da war noch was. Ach ja. Seit Anfang Februar besitze ich eine eigene Homepage. Dort findet ihr noch mehr Infos über mich und meine Geschichten. Freue mich über jeden Besucher und vielleicht gibt es ja einen weiteren kleinen Gästebucheintrag zum lesen. „Eisbaerchens Höhle“ steht euch jederzeit offen.

So. Genug gelabbert...

Gruß Daniel aka Eisbaerchen1983 ;o)
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
20 Stories Kommentare einblenden
The Castle - Inhaltsangabe - 29.08.2013, 0 Seiten

Der Feind in mir - Inhaltsangabe - 29.08.2013, 0 Seiten

Stille Tiefe (4000 Worte Fassung)
35
- 21.12.2004, 12 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
Hartz IV
31
- 03.09.2004, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Das Trauma
44
- 10.07.2004, 8 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Und die Welt stand still...
42
- 29.02.2004, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Experimentelles
Abend im Dunkeln
42
- 18.08.2003, 4 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Betrogen
60
- 26.07.2003, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
7 Tage
47
- 24.07.2003, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Rest in Peace
67
- 22.07.2003, 3 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
Der Feind in mir (Teil 1)
48
- 15.07.2003, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Es ist nicht leicht...
61
- 08.07.2003, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Zwei Klassen
43
- 07.07.2003, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Soldatenbrief
51
- 25.01.2003, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
The Castle - Night without Morning (Teil 5)
37
- 13.12.2002, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Kellnerin
52
- 08.12.2002, 6 Seiten


Erotisches · Kurzgeschichten
The Castle - Night without Morning (Teil 1)
67
- 29.11.2002, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Zeitreise ins Ungewisse
41
- 20.10.2002, 8 Seiten


Spannendes · Experimentelles
Der Einsame und der Engel (Teil I)
112
- 07.10.2002, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Auf einem kleinen grasgrünen Hügel...
151
- 06.10.2002, 6 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten · Experimentelles
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De