9


2 Seiten

Tot sein oder doch lieber weiter leben?

Fantastisches · Kurzgeschichten
Als ich in der 4. Klasse war, hatte ich eine Freundin aus der 3. Klasse. Sie saß im Rollstuhl und war Querschnittsgelähmt.
Sie tat mir richtig leit. Sie hatte keine Freunde, außer mich. Warum sie Querschnittsgelähmt war? Sie hatte vor rund 4 Jahren einen Unfall mit ihren Eltern. Sie saß hinten und ihre Eltern saßen vorne. Der Vater fuhr den Wagen. Aber als sie ein LKW überholte und sie zur Seiten drängelte, wichen sie aus und fuhren frontal gegen einen Baum. Die Mutter und der Vater waren auf der Stelle tot. Meine Freundin, Stephanie, saß hinten und wurde eingequetscht. Sie blutete überall, so sagte sie es mir in der Schule. Ihre Eltern hat sie nur noch kurz gesehen. „ Der Anblick meiner Eltern war schrecklich, denn sie waren ja tot“, sprach sie weiter hin zu mir. Weil sie keine Geheimnisse vor mir haben wollte, sagte sie mir alles. Bis ins letzt Detail. Wie gesagt, sie tat mir seht leid, denn ich glaube jeder weiß wie es ist jemanden zu
Verlieren. Oma, Opa oder ähnliche Personen.
Natürlich (wie das so ist wenn man was schreckliches erfährt) fragte ich sie weiter hin aus. Heute würde ich das nicht mehr tun, aber mit 10 Jahren macht man das halt so. Man ist neugierig und möchte alles wissen.
Ich fragte sie, wohin sie fahren wollten. Sie sagte nur : „ Zu meiner Oma, die nur zwei Häuser weiter wohnte, wo der Unfall geschah!“
Sie fragte sich oft, warum der LKW sie noch überholte, obwohl sie ja schon knapp 100 km/h fuhren. Sie war innerlich sauer auf den LKW-Fahrer, aber äußerlich konnte man es ihr nicht ansehen. Da sie ja keine Freunde hatte, außer mich, war sie sehr eingeschüchtert. Viele Kinder hänselten sie, weil sie nicht so normal war wie die anderen. Ich habe sie oft in Schutz genommen, weil sie ja schon so Schüchtern war. Weil sie ja auch keine Freunde hatte.
Und weil sie das Geschehen erst einmal verarbeiten sollte. Sie wünschte sich oft, das sie bei dem Unfall gestorben währe. Aber, warum mußten die Eltern Sterben?
„Ich vermisse meine Eltern, aber anderseits, kann ich es auch nicht mehr ändern. Den Gott wollte sie zu sich haben!“, sagte sie auch noch zu mir. Leider konnte Stephanie nie zu mir kommen. Denn wir wohnten im 3. Stock des Hauses , wo kein Aufzug eingebaut war.
Aber als ich von der Schule abgegangen bin, hatte ich eine schreckliche Angst, das sie ohne mich nicht klar kommen würde. Aber es ist ja dann doch anders gekommen, als ich es dachte! Als ich an einem Freien Tag, auf meine alte Schule gegangen bin, um sie zu überraschen, sah ich wir fröhlich sie war. Sie spielte wie ein normales Kind mit den anderen. Nur der Rollstuhl störte etwas. Ich ging zu ihr hin und fragte sie, wie es ihr geht ohne mich. Sie sagte mir nur gut, und das sie viele neue Freunde gefunden hat. Sogar die, die sie gehänselt hatten, waren jetzt ihre Freunde. Ich war sehr Glücklich. Wirklich, mich freute es, das sie Freunde gefunden hat, das sie sich wehren kann und das sie jetzt denkt, das dass leben doch toll ist.
Denn sie fand das Leben schöner, mit freunden und s. w.
Ich sagte nur noch tschüs und ging.
Jeden Tag nach der Schule, sehe ich sie an der Bushaltestelle Stelle auf ihren Bus warten. Sie bekommt immer einen Privat Bus. Einmal habe ich sogar beobachtet, wie sie in den Bus getragen wird. Der Busfahrer nimmt sie auf den Arm und Setzt sie in den Bus (oder Taxi) und schnallt sie an. Den Rollstuhl stellt er in den Kofferraum. Und los geht’s. Sie fahren los und sie ist weg.
Ich finde es toll, das sie sich so Akzeptiert wie sie ist. Und nicht sterben will.

Diese Geschichte ist war. Stephanie geht es gut. Sie entschied sich weiter zu leben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ergreifende Geschichte. Wenn sich das wirklich so abgespielt hat, hast auch du was fürs Leben gelernt, stimmts?

Stefan Steinmetz (06.04.2008)

...

........ (26.01.2006)

Die Geschichte an sich ist sehr schön und auch sehr bewegend.
Was dir vielleicht noch helfen könnte dich zu verbessern wäre, wenn du Konjunktione benutzt. Durch solche Wörter wird ein Text lesbarer, lebendiger und klingt nicht nur wie eine Aneinanderreihung von Sätzen.

Was mir bei deinen Geschichten jetzt schon öfter aufgefallen ist, ist dass du dir selber Punkte gibst, was wie ich finde irgendwie komisch ist und du denke ich auch nicht nötig hast.

Lg snuffi / poety / wie auch immer


PoetySmurf (16.01.2006)

eine sehr anrührende geschichte. sie zeigt, wie lebenswert das leben doch sein kann, wenn man das unabänderliche akzeptiert hat.
lg
rosmarin


rosmarin (04.01.2006)

Nun, ja ich habe noch Kontackt zu meiner Freundin, aber gib das nächste mal doch bitte eine E- Mail Adresse an, damit ich nicht hier schreiben muss, das ist nämlich ziemlich beschissen. *sorry*

Meerschweinchen (04.01.2006)

Hallo,

ich finde den Text sehr gut geschrieben. Er ist zwar traurig, aber hat ja auch ein Happy End.
Mich interessiert mal, ob du wieder Kontakt mir ihr hast und warum du ihn abgebrochen hast, falls es nicht mehr so ist.
Der Text spricht mich an, weil ich auch eine Freundin im Rollstuhl habe.
Es ist wirklich schlimm, was durch Unfälle passieren kann.


omshantinahmashivaya (04.01.2006)

Danke für die Kommentare!

Meerschweinchen (12.11.2005)

Auf Grammatik und Rechtschreibung reite ich nicht herum... ;) Mir sind zwar die einen, oder anderen, Fehler aufgefallen, aber da kann man auch drüber hinwegsehen. :)

Was den Inhalt betrifft, hat es mich sehr berührt... :) Ich kann nachvollziehen, dass deine Freundin erstmal ihren Mut und ihre Freude am Leben wiederfinden mußte, dass ging mir genauso... (Falls du mehr wissen willst, kannst du mir gern schreiben... :))

Gebe 4 Punkte, da man es noch ausbauen, bzw. die Fehler verbessern könnte, aber die Geschichte an sich trotzdem gut ist. :)
Weiter so!


Izzy (30.05.2005)

Hi

ich finde, Du bist auf einem guten Weg, denn hier zählt erst einmal die Idee.
Und das, was Du erzählen wolltest, ist deutlich und klar geschildert.

Grammatik ist noch äusserst verbesserungsbedürftig, aber das kommt auch mit der Zeit und irgendwann wirst Du auch nicht mehr mir und mich verwechseln und die Sätze daraufhin untersuchen, ob Du dieselben Worte mehrmals verwendest und lieber nach Synonymen suchen solltest.
Dafür gibt es ja unter WORD ein Programm, nutze es also.

Lies


Lies (21.04.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das komische Mädchen - Inhaltsangabe  
Das Leben  
Dieses Gefühl  
Weiil du eiin Engel Warst  
Auf der Suche ...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De