35


1 Seiten

Good or Bad?

Nachdenkliches · Poetisches
© Lena N.
A stone broke the ice
which had covered the lake.
Could not happen twice,
what's broken can't break.
Spring sends his troops
so it can't freeze anew,
children play flutes
for the sky is so blue.
The poor little fish reaches out for its gun,
simply saying: "I'm scared of the sun."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

einfach toll

HijaDelSol (01.10.2005)

Ehrlich gesagt, ich habe dieses Gedicht für jemanden geschrieben, der Englisch spricht, deshalb 'musste' es auf Englisch sein. Habe schon mal versucht, es zu übersetzen, aber es will mir nicht gelingen.
Zum Inhalt: es geht praktisch um etwas, was man tut und was alles Zukünftige beeinflusst. Dann kriegt man jedoch Zweifel, ob die Entscheidung, das "etwas" zu tun, so gut war.
Jedenfalls schön, dass es euch gefällt!
LG


Lena N. (19.07.2005)

mir gefallen auch die ersten 4 zeilen
den rest versteh ich nicht ganz


jaana (18.07.2005)

Ich find das hammer. Echt, vor allem die erstn 4 zeilen gefallen mir gut und die plötzliche wende zum fisch. Goil... kriegst 5 Punkte

Yassa (16.07.2005)

traurig, lena, aber mir wäre es in deutsch lieber. ja, ich weiß, so klingt es besser, ist vielleicht auch noch eindrucksvoller. aber trotzdem.
lg
rosmarin
vier punkte


rosmarin (16.07.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Männerfragen - von Verhütung, Problemzonen und lesbischen Schwestern  
Ewige Liebe  
Die Taube auf dem Dach  
Eine niedliche Eigenart  
Mama  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De