171


1 Seiten

Fromme Verse

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
© krassNICK
Es rief die Menge: "Seht,
ein Wunder!
Über den See Genezareth
schreitet der Herr, und geht
nicht unter!"

Über das Wasser schritt der Herr.
(Doch allerdings verriet er der
verblüfften Menge später:
"Das Wasser war ja, bittesehr,
eh nicht so tief: im Schnitt nicht mehr
wie fuffzehn Zentimeter.")

-----------------------

Herr Moses ging zum Sinai
und ließ das Volk allein. Doch die
tanzten derweil ums gold'ne Kalb
und machten mords Rabatz, weshalb
Herr Moses böse ward, und wie!,
und zu dem garst'gen Volke schrie:
»Beim Barte des Propheten!
Was seid ihr für Proleten!«
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Vielleicht etwas überzogen, die Gedichte, aber auf jeden Fall lustig und schön zu lesen.
LG Lena


Lena N. (13.09.2005)

na, und ????
ich hab auch schon schlechte punkte für geschichten bekommen, von denen ich dachte, sie seien gut. z.B. - liebe Liebe oder - Dichter A und Dichter B -. na, also.
lg
rosmarin


rosmarin (07.09.2005)

Also ich find' die Gedichtchen nicht sonderlich aufregend

Lanzelot (07.09.2005)

witzig und mit viel humor geschrieben. ja, gute verse.
lg
rosmarin, die mitschreiberin


rosmarin (07.09.2005)

Hallo Meister der Dichtkunst!
Man merkt, wie dir die beiden Gedichte wieder mal aus der Feder geflossen sind. Sind einfach spitzenmäßig und obendrein noch zum Schieflachen.


doska (06.09.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
eine Rose  
Vegetarisches  
Ich wollt...  
Klapphornverse  
Wörtlich ...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De