17


1 Seiten

Schattenwelt

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
~Vorwort~

„Erahnt wird der Tod von denen,
die noch mit Träumen schlafen.
Gewissheit aber ruht in jenen,
die ihn wahrhaftig trafen!“

Anno Domi 1249 (düsteres Mittelalter!)

Ein einsamer Wanderer durchstreift die Welt auf der Suche nach Antworten. Auf seiner langen Wanderung findet er nur weitere Fragen. Ein unlösbares Rätsel. Ist er der einzige seiner Art? Bringt er Verderben? Ist er verflucht? Verdammt zur Einsamkeit, löst er sich von allem Leben. Die Lebenden dulden ihn nicht. Hexer? Ketzer? Todesbote? Was er auch sein mag... er bleibt der einsame Wanderer!

Der Name des einsamen Wanderers lautet Vrael, er gab ihn sich selbst. Keine Herkunft, keine Vergangenheit. Er besitzt die besondere Gabe, all jenes zu sehen, das für anderen nicht sichtbar ist. Geister, mystische Wesen und andere unglaubliche Dinge. Die Menschen verschließen sich vor der Erkenntnis. Wissen ist Macht… doch Unwissenheit fürchten ein jedes Wesen.

Die Zukunft ist Nahe. Auf Vrael wartet ein unglaubliches Abenteuer und Gefährten werden zu ihm stoßen, die ihn auf seinem langen Weg begleiten werden. Ob sie Freunde oder Feinde werden, steht noch nicht in den Geschichtsbüchern. Die Zukunft ruft… hört ihr sie auch?

~Erstes Kapitel~

Vrael blickte gen Himmel. Ein Regentropfen fiel auf seiner Wange nieder. Der einsame Wanderer seufzte und wieder einer der Tage brach heran. Er spürte, ein gewaltiges Gewitter würde in Kürze ausbrechen, es verhieß nichts Gutes. Langsam machte er sich weiter auf seinem beschwerlichen Weg. Ein kleiner Kiesweg führten den Hügel hinab. Vrael hasste diese Tage und fürchtete sie zu gleich. Dennoch konnte er es nicht gänzlich vermeiden. Er musste in das heran nahende Dorf, um neuen Proviant zu kaufen. Vielleicht konnte er sich einige Münze verdienen, um die wenigen Neugierigen mit ihrer Zukunft zu erfreuen oder auch zu erschrecken.
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich mag Fantasy sehr gern, vielleicht schreibe ich mal weiter

 (15.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Blut der Hexe - Inhaltsangabe  
Das Blut der Hexe (Kapitel 3)  
Fluch  
Das Blut der Hexe (Kapitel 2)  
Grausige Zukunft  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De