79


1 Seiten

Zeit, zu gehen...

Poetisches · Trauriges
Stürmst einfach in mein Leben rein,
als gäbe es kein Morgen.
Lässt mich gelöst und fröhlich sein,
als hätt ich keine Sorgen.

Du strotzt vor Kraft, bist voll Elan,
genießt dein junges Leben.
Steckst mich mit deiner Power an,
ganz ohne viel zu reden.

Kritik, dass wir verschieden sind,
Gemeinsamkeiten fehlen,
zerschlägst du lachend in den Wind,
weil nur Gefühle zählen.

Doch hast du schon mal nachgedacht:
wie soll es weitergehen?
Bis jetzt hast du mir Glück gebracht,
doch vieles kann geschehen...

Das "DU UND ICH" klingt wunderschön,
lässt alle Schatten sterben.
Doch ganz egal, wie wir es drehn,
viel mehr wird draus nicht werden...

Dass Liebe alle Fesseln sprengt-
so darf man es nicht sehen.
Hast mich mit deiner Glut versengt,
doch nun wirds Zeit zu gehen...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke Petra, für's Finden.
Wirklich gut gelungen.


Tintenkleckschen (13.10.2009)

Oh, da habe ich ja etwas Hübsches gefunden. Hat mir sehr gut gefallen. Klingt gut und erzählt viel.

Petra (13.10.2009)

Hallo,

ich find das gedicht sehr gut und man merkt absolut nicht, dass du es in weniger als einer halben stunde geschrieben hast.

Gruß Holger


Homo Faber (15.03.2007)

Ich fühle mich auch gerade von diesem Gedicht angesprochen. Ja, wer kennt das nicht, seufz!
LG Lucie


 (13.03.2007)

Danke für eurer dickes Lob!

Dieses Gedicht hab ich- wie viele andere auch- so nebenher geschrieben, in weniger als einer halben Stunde.

Dann denk ich mir immer:
"Das kann jetzt gar nicht gut sein..."

Aber anscheinend ist es auch nicht das Schlechteste...


Manuela Barbara (12.03.2007)

nochmal ein WOW - es ist so genial ausgedrückt !
lg
nathan


 (12.03.2007)

BOH ... so traurig und doch auch real ... wer kennt es nicht ???
worte, die ich gerade denke!
ganz toll formuliert!
lg
nathan


 (12.03.2007)

Das Gedicht ist schön geschrieben, aber auch mir gefällt die Botschaft nicht so gut. Schade, wenn der Kopf stärker ist als das Herz, es gehen viele Erfahrungen, mögen sie manchmal auch schmerzlich sein, verloren.
LG
christa


CC Huber (10.03.2007)

hallo, manuela, - doch nun wirds Zeit zu gehen... - schade. schöner wäre es, nicht immer der vernunft den vorang zu geben. aber so ist wohl die realtät.
gruß von rosmarin


rosmarin (10.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Du allein..  
Wenn ...  
Lass mich träumen...  
Amor(e)  
Zauberland  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De