76


1 Seiten

Wolken

Nachdenkliches · Poetisches
© darkangel
Sieh die Wolken am Himmel
Sie stören deinen Blick aufs klare Blau

Sieh die Wolken am Himmel
Sie lassen dich nicht die Sterne sehen

Wo gibt es keine Wolken?
Versuch es in der Wüste.

Und du suchst den wolkenklaren Himmel
In der Wüste: Steinern, unwirtlich, unfreundlich

In der Nacht findet man dich

Deine Haut ist von der Sonne verbrannt
Und dir ist kalt

Weil du der schützenden Wolkendecke entflohen bist.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wolken können ja auch sehr schön sein...
Es gibt Schäfchenwolken...Federwolken...
Wolkentürme...Gewitterwolken...
Wolken nicht nur in weiß und grau sondern auch in rot, rosa, schwarz, gelb, orange... Je nach Lichtverhältnissen. Und dann gibt es da
noch den Regen... Nieselregen... Schneeregen... Sommerregen... und so weiter und so weiter...
Das alles sind unsere grauen Wolken, die auch noch schützen, die aber ohne Sonne sinnlos wären.
Wenn man den Text unter dem Gesichtspunkt sieht, dass auf Gegenteilen praktisch unser ganzes Sein beruht, erhält er nochmal eine neue Bedeutung.
So jetzt hab ich dich aber genug hochgevotet für heute Nacht^^ Viel Freude mit den Punkten;-)


Tintenkleckschen (23.05.2008)

@nathan: da haben wir was gemeinsam^^ was genau jetzt meine aussage ist, finde ich jetzt gerade erst heraus;)

darkangel (26.03.2007)

ach, das froit mich, danke für die blumen^^
@mike: wie deute ich das jetzt...?;)
lg darkangel


darkangel (26.03.2007)

ups, ich kann gar nicht sagen, was mir daran gefällt, aber es trifft und regt zum nachdenken an.
liebe grüße
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (24.03.2007)

Hallo Darkangel,
ein schönes poetisches Bild für die Tatsache, dass nicht alles gut für uns ist, was wir uns so sehnlichst herbeiwünschen. Gut, dass da jemand ist, der anscheinend auf uns aufpasst.
LG
CC


CC Huber (24.03.2007)

Es gefällt mir übrigens sehr!!!

weltuntergang (24.03.2007)

Ach Darkangel :-)

süss...

Lieber Gruß, Mike


weltuntergang (24.03.2007)

gut erkannt, entstanden ist die idee übrigens bei dem versuch, in einem kurs vergleiche für gesetze/regeln zu finden. ohne geht es nicht und wenn sie da sind, stören sie uns...:P

darkangel (23.03.2007)

hallo, darkangel, poetisch philosophisch. tolle bilder. so brauchen wir alle unseren schutz, auch wenn er uns nicht immer gefällt.
gruß von rosmarin


rosmarin (23.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gedanken kurz vor Mitternacht - Automatisches Schreiben  
Die Tänzerin - Ein Experiment mit dem Marionettenmotiv  
Kleine Diebin  
Die Marionette  
Danke, Can...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De