20


7 Seiten

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 03)

Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Die Voyager verließ den Warptransit und fiel unter die Lichtgeschwindigkeit. Sie war jetzt nur noch einige Millionen Kilometer vom Borg-Schiff entfernt und näherte sich stetig.
Das Borg-Schiff driftete ziellos durch den Raum. Es war stark beschädigt und zeitweise entflammte ein Energieblitz an der Aussenhülle des Würfels. Die Sensoren der Voyager ergaben nur wenige Überlebende an vereinzelten Stellen im Schiff. An vielen Stellen im Schiff herrschte auch keine Atmosphäre mehr, so dass die Sondierung nach einem geeigneten Landeplatz ganz genau erfolgen musste, sofern ein Aussenteam auf das Schiff gesandt werden sollte.
“Mr. Paris, gehen Sie auf Transporterreichweite. Ich plane ein Aussenteam loszuschicken,” sagte Janeway, die diese Entscheidung ebenfalls nur widerwillig einging.
Tuvok, Kim und Seven waren schon fast im Turbolift, als Janeway sich ihnen hinzugesellte. “Ich weiss, Commander, der Captain bleibt immer auf der Brücke. Aber diesmal...,”
“Captain, ich verstehe das,” unterbrach er sie verständnisvoll. Janeway lächelte ihn leicht an und bewegte sich langsam in Richtung Turbolift. Sie nickte ihm nochmal zu und verschwand dann im Lift. Dieser schloss die Türen und fuhr in Richtung Transporterraum.
“Wählen Sie einen zentralen Punkt im Borg-Schiff und beamen Sie uns dort hin,” sagte Janeway schnell zum Transporterchief, als sie den Transporterraum betraten. Seven, Kim und Tuvok waren schon auf der Transporterplattform, als Janeway sich ein Phasergewehr aus dem Waffenschrank holte. Sie stellte ihn auf maximale Betäubung.
“Stellen Sie die Phaser auf Betäubung!” Fast augenblicklich griffen sie an ihre Phaser und rejustierten sie gemäß Janeways Anweisungen. Seven, die in vielen Fällen eine Ausnahme bildete, hatte es in diesem Fall ebenfalls dabei belassen und war unbewaffnet.
Janeway war zuerst intentioniert, ihr auch einen Phaser anzubieten, ließ es aber dabei belassen. Janeway gesellte sich zu dem Aussenteam auf der Plattform hinzu und gab den Befehl zum Beamen.
“Ich muss das Subraumfeld überwinden, das vom Borg-Schiff ausgeht. Es könnte also etwas holprig werden,” gab der Transporterchief zu verstehen.
“Koordinaten eingegeben, Energieankupplung online, Datentransfer komplett, und los.” Ein blauer Blitz erhellte den Transporterraum und das Aussenteam begann sich aufzulösen. Einige Sekunden später rematerialisierte es an einer relativ heilen Kreuzung inmitten des Borg-Schiffes.
Es war ziemlich dunkel, so dass Janeway die Taschenlampe an ihrem Phasergewehr aktivieren musste. Die übrigen Personen hatten Handgelenktaschenlampen.
Bis auf Seven, sie lief herum, als würde das Borg-Schiff nur so strahlen vor Licht. Man sah auch an dieser halb heilen Stelle des Borg-Schiffes, wie sehr es beschädigt war. Einige Energieleitungen, die von dem Angriff zerstoben wurden, blitzten hin und wieder auf und es sprühten Funken. Auch wenn die meiste Bevölkerung des Würfels bei dem Angriff umkam, wirkte es irgendwie bedrohlich. Die Schatten, die herabgestürzte Stahlbalken warfen, breiteten sich aus, so dass man den Eindruck bekam, dass dort Borg lauern würden. Hatte man allerdings mit der Lampe genau auf die Stelle gehalten, stellte sich das Gegenteil heraus und man atmete auf.
Es gab praktisch keine Geräusche. Zuerst fiel es einem gar nicht auf, aber wenn man ganz aufmerksam hinhörte, und selbst keine Geräusche von sich gab, hörte man die fluktuierende Energiequelle irgendwo in diesem zerstörten Nichts. Tuvok und Kim klappten ihre Tricorder auf und sondierten die Umgebung, die sich ihnen bot, während sie sich fortbewegten.
“Ich erhalte chronotonische Wellen. Zweiundvierzig Meter vor uns,” sagte Tuvok, der seinen Blick starr auf das Display des Tricorders hielt. “Möglicherweise die Zeitverzerrung,” fügte er hinzu.
“Na dann lassen Sie uns gehen,” entschied Janeway, die als erste den langen Gang, vorbei an den zerstörten Alkoven, an denen tote Borg-Drohnen hingen, entlang ging.
Das Team bewegte sich äußerst vorsichtig und schwenkte bei Verzweigungen hin und her um nicht Gefahr zu laufen, von Borg-Drohnen erwischt und assimiliert zu werden.
Janeway und Kim schwitzten schon, weil die Temperatur auf Borg-Schiffen deutlich höher war, als die Standard-Temperatur auf den Sternenflottenschiffen. Tuvok und Seven schwitzten nicht, weil Vulkanier an große Hitze gewöhnt sind, denn auf Vulkan, Tuvoks
Heimatplaneten, war das Klima wärmer als auf der Erde. Manchmal begann es ihm auf der Voyager sogar zu frieren. Seven schwitzte deswegen nicht, weil sie als Ex-Borg-Drohne erstens höhere Temperaturen gewöhnt war und zweitens, weil sie dünn angezogen war. Es erging ihr in etwa wie Tuvok.
Nach wenigen Minuten kamen sie in einen etwas besser beleuchteten Raum, zu dem drei Zugänge führten. Er war etwa vier Meter groß und hatte eine ovale Form. In der Mitte war ein ein Meter hoher Tisch, um dem sich einige Konsolen befanden. In dessen Mitte war eine Kugel in einen erhöhten Sockel eingelassen. Die Kugel sonderte Energie ab und leuchtete. Das Licht flackerte unregelmäßig, es schien bald aufzuhören.
Janeway legte ihr Phasergewehr auf eine Konsole und betrachtete die Schriftsymbole.
“Mr. Tuvok, Analyse,” motivierte Janeway ihn, die Umgebung zu scannen.
“Kim, Sie halten Wache. Alarmieren Sie uns, wenn sich in irgendeiner dieser Gänge etwas bewegt. Seven, können Sie diese Symbole lesen?”
Seven trat etwas näher an eine der Konsolen heran und betrachtete konzentriert einige Symbole. “Ich vermute, dass es sich bei diesen Terminals um Subraumzugriffskonsolen handelt. Es scheint zeitliche Transwarpkanäle zu erzeugen,” waren ihre ersten Eindrücke.
“Ich stimme Seven zu,” meinte Tuvok, der gerade von seinen Tricorderdaten aufsah. “Diese Kugel sendet hochintensive zeitliche Verzerrungswellen aus, die sich nur auf dieses Schiff konzentrieren. Es ist ungetestet und höchst instabil!”
“Captain, da bewegt sich gerade etwas,” warnte Kim, der gerade an einem Gang stand. “Sir, ich fürchte diese Apparatur wird gleich explodieren,” warnte Tuvok eindringlich.
“Dann lassen Sie uns gehen,” empfahl Janeway.
Als sich das Team zum Ausgangsort zurück begeben wollte, sprang plötzlich eine Borg-Drohne hinter Tuvok und packte diesen. “Tuvok!” schrie Janeway, die sichtlich um ihren Vulkanischen Freund besorgt war. Tuvok schaffte es, sich den Arm des Borg vom Hals zu schaffen und versetzte ihr einen Schlag. Die Borg-Drohne wich zurück und startete einen neuen Angriff.
Janeway hatten ihr Phasergewehr unterdessen geladen und auf den Borg gezielt. Da Tuvok immer vor ihm stand, konnte sie nicht schießen. Ein weiteres Mal versuchte es die Borg-Drohne, Tuvok massiv zu schädigen, blieb aber vergeblich. Tuvok versetzte dem Borg einen Schlag in den Bauch, dann unters Kinn, so dass die Drohne auf den Boden stürzte. Tuvok kniete neben ihr nieder und riss ihr einen Versorgungsschlauch ab. Der Kopf der Drohne wurde von Elektrostößen übersät und der Borg starb Schmerz erfüllt.
Tuvok stand auf und betrachtete sein eben gestorbenes Opfer. Janeway nahm die Waffe runter seufzte erleichtert.
“Kommen Sie, Tuvok, wir müssen zurück auf’s Schiff.” Sie wollte sich gerade umdrehen und losgehen, als sie von Tuvok ein seltsames Geräusch hörte. Es klang wie ein Knurren, ein böses Knurren!
“Tuvok?” fragte Janeway einmal mehr besorgt. “Geht es Ihnen gut?” Er knurrte wieder und drehte sich blitzartig um.
Kim, Seven und Janeway erschraken, als sie sein Gesicht sahen. Er hatte an der Wange ein nervöses Zucken, dass sich fortzubewegen schien. Plötzlich trat an der Stelle, an der es zuckte, ein Borg-Implantat aus, dass sich in die Haut des Vulkaniers fraß. Seine Adern waren besonders ausgebildet und von grünem vulkanischem Blut getränkt. Seine Augen hatten rötlich-orange Farbe angenommen und blitzten auf. Seine Zähne schienen ebenfalls zu bluten oder waren zumindest von welchem übersät. Er hatte merklich Gefühle gezeigt, eine Folge der Assimilation.
Janeway hob schnell ihr Gewehr und hielt es auf Tuvok.
“Ich bin Borg!” schnaubte er voller Abscheu gegen die ineffizienten, menschlichen Individuen vor sich. “Ihr werdet alle assimiliert werden! Sie Captain Janeway und ihr Schiff!” Er tat einige Schritte vorwärts während die anderen zurückwichen.
“Verzeihen Sie mir, mein Freund,” flüsterte Janeway, als sich die Energiezelle ihres Phasergewehrs auflud und einen Schuss in Tuvoks Brust abgab.
Der assimilierte Tuvok schrie auf. Es war der echte Tuvok, das wusste sie. Er fiel in hohem Bogen an die nächste Schottwand und lag bewusstlos am Boden. Seine Brust glühte noch kurz in mattem rot von dem Schuss.
Bestürzt schmiss Janeway ihr Gewehr beiseite und schloss sich Kim und Seven an, die sich neben Tuvok gekniet hatten. Währenddessen waren die Energieemissionen so stark angestiegen, dass sie das gesamte Schiff einnahmen.
Kim rejustierte seinen Tricorder, so dass man die Biosignale eines Lebewesens abfragen konnte. Er scannte damit Tuvok und sprach schließlich: “Seine Lebenszeichen sind noch stabil, aber die höheren Funktionen fluktuieren. Wir müssen ihn so schnell wie möglich auf die Voyager zurückbringen.” Janeway blickte ihn hoffnungsvoll an.
“Na schön, dann wollen wir mal!” Sie stand auf, betätigte ihren Insignienkommunikator und es ertönte ein gedämpftes Geräusch. “Janeway an Voyager.” Keine Antwort. “Janeway an Voyager,” wiederholte sie drängelnd. “Die Kommunikation ist ausgefallen,” stellte sie fest und wollte am liebsten mit der Faust das nächste Schott zu Schrott schlagen.
“Captain,” begann Kim Janeway zuzurufen. Seine Stimme klang nicht gerade so, als würde er erfreuliche Nachrichten parat haben. “Der Energieoutput des Generators ist auf 250 Prozent angestiegen. Wenn er 500 Prozent erreicht hat, wird das Schiff auseinanderplatzen!” Sie guckte ihn vorwurfsvoll an.
“Okay, wir haben nicht viel Zeit,” begann Janeway zu sagen und es klang nach neuen Befehlen. “Seven, Sie überwachen den Generator; melden Sie mir jeden Anstieg. Harry,
Sie überwachen Tuvoks Lebenszeichen, während ich versuche, ein Signal an die Voyager zu senden!”
Beide nickten knapp. “Aye, Sir!” bestätigten sie im Chor die Instruktionen.

Chakotay ging auf der Brücke ungeduldig auf und ab. “Wie lange schon?” fragte er Lieutenant O’Donnell, der Tuvoks Platz eingenommen hatte, nach dem er das Schiff ver- lassen hatte.
“Neununddreißig Minuten,” sagte O’Donnell um Chakotays Frage nach der Dauer der Abwesenheit des Aussenteams zu beantworten.
“Und noch keine Antwort,” seufzte Chakotay, während er sich setzte und unruhig hin und her rutschte.
“Mr. Jennings, wenn Sie in fünf Minuten nichts von dem Team hören, beamen Sie es zurück!” befahl er Fähnrich Jennings, der Kims Platz an der Ops übernommen hatte.
“Verstanden, Sir,” sagte Jennings gemäß den Sternenflotten-Protokollen.

Janeway saß auf dem Boden neben dem Generator und versuchte, einen Sendeausstoss zu erzeugen, indem sie den Phaser benutzte um die Kabel und Drähte zu löten. Sie wusste, dass Commander Chakotay die Transmission vielleicht nicht verstehen würde, aber sie appellierte an seine Fantasie um dies zu schaffen.
Seven versuchte auf die Konsole zuzugreifen, aber sie war mit Sicherheitscodes geschützt und zudem zu schwer beschädigt.
Kim saß angespannt neben Tuvok und scannte ihn fortwährend.
“300 Prozent,” sagte Seven und Janeway wurde immer unruhiger.
“Wie geht es Tuvok?” fragte sie Kim und stöhnte vor Anstrengung.
“Sein Herz schlägt immer unruhiger. Die höheren Funktionen fallen gleich aus; er wird ins Koma fallen. Außerdem sind ein Großteil der Borg-Implantate zerstört.”
Plötzlich schossen Funken aus Janeways selbst gemachten Subraumtranceiver. Janeway flog zurück und fiel hart. Schmerz erfüllt zog sie sich an der Konsole hoch und reckte sich. Ihr Gesicht war von Wut durchschnitten und sie trat wutentbrannt gegen den Tranceiver. Darauf fing er an zu kokeln.
“350 Prozent,” sagte Seven, die immer noch ruhig dastand und nicht schwitzte.
Janeway machte den Eindruck, sie nicht gehört zu haben, registrierte ihre Durchsage aber trotzdem. Sie verfluchte diesen Tag. Er fing so gut an, mit dem leckeren Frühstück, und dem alltäglichen Kaffee. Doch jetzt steckte sie zusammen mit Kim, Tuvok und Seven auf einem Borg-Schiff fest, Tuvok stand dem Tod näher als allem anderen und das Schiff drohte zu explodieren. Obendrein gab es keinen Kontakt zur Voyager, so dass sie Pech an allen Fronten hatten. Sie bewegte sich zu Kim, der immer noch über Tuvok hockte und ihn überwachte. Janeway setzte sich neben Kim.
“Wie sieht’s aus?” fragte sie ihn. Sie wusste es zwar schon in etwa, fragte aber trotzdem.
“Seine höheren Funktionen sind ausgefallen. Er ist im Koma.” Janeway seufzte.
Plötzlich gab der Tricorder ein warnendes Geräusch von sich. Kim schaltete auf Herzfrequenzen um.
“Sein Herz setzt bald aus. Das Gehirn macht das auch nicht mehr lange mit.”
Janeway wusste nicht mehr, was sie sagen sollte. Sie war voller Hass. Hass gegen diesen Tag, Hass gegen die Reise durch den unendlichen Delta-Quadranten, Hass gegen die Borg.
“400 Prozent,” sagte Seven immer noch ruhig.
Das Piepen des Tricorders, das die Herzfrequenz von Tuvok signalisierte, wurde immer schneller und unregelmäßiger.

“Commander,” begann Jennings aufgeregt und besorgt zugleich, “die Energiesignatur des Zeitwellengenerators wird immer stärker. Er ist bereits auf 450 Prozent über normal gestiegen.”
“Beamen Sie das Team sofort raus!” befahl Chakotay energisch.
“Das ist noch nicht möglich, das Verzerrungsfeld ist noch zu stark. In einer Minute kann ich beamen,” sagte Jennings aufgeregt. Es war sein erster Posten auf der Brücke eines Raumschiffes.

“450 Prozent!” sagte Seven, jetzt etwas aufgeregter. Tuvoks Herzfrequenz wurde immer heftiger. Lange würde er das nicht mehr aushalten. Da ließ sich der Tricorder einen schrillen Warnton entnehmen. Plötzlich wurde der Warnton, der nun ans äußerste Limit strapaziert wurde, durch einen langen, durchgehenden Piepton ersetzt. Tuvok war tot.
Kim klappte den Tricorder zu. “Es tut mir leid, aber...” mehr brachte er nicht raus.
“Nein,” stöhnte Janeway leise.
“Nein.” stöhnte sie lauter.
“Nein. Nein! Nein!!!” sie wurde immer lauter. Voller Wut und Vorwürfe gegen sich selbst, schmiss sie das Phasergewehr, das neben ihr lag, mit aller Kraft in die nächste Ecke. Sie machte sich Vorwürfe, weil sie wusste, dass ihr Freund, der Vulkanier, durch ihre Hand starb. Sie feuerte den Tod bringenden Schuss ab. Im Nachhinein gab sie aber dem Borg die Schuld, der Tuvok zu assimilieren versuchte. Nur leider tröstete sie das auch nicht.
“475 Prozent!” Seven versuchte schon etwas Abstand zum Generator zu gewinnen, wusste aber, dass sie das keineswegs mehr schützen würde als sonst.
“Ma’am, der Doktor kann Tuvok noch wiederbeleben. Sein Gehirn arbeitet noch. Ich weiss nur nicht wie lange.”
Janeway wischte sich ihre Trauertränen von der Wange, stand auf und seufzte.
“Hoffentlich beamen sie uns noch rechtzeitig rüber,” sagte Janeway, die sich darauf nicht so ganz verließ. Vielleicht, weil es einfach zu diesem Tag passte.

“Energiesignatur bei 490 Prozent. Noch zwanzig Sekunden,” rief Jennings, dessen Finger praktisch schon den Transfer durchführten.
Das Borg-Schiff geriet in heftige Vibrationen und explodierte leicht an einigen Stellen.
“495 Prozent. Acht Sekunden. Sechs...fünf...vier...,” er begann schon fast zu schreien.
“Jetzt!!!” schrie Chakotay noch lauter. Er schwitzte sich bereits seine Uniform nass.
Dann wurde es kurz leise. Das Borg-Schiff explodierte und löste eine Druckwelle aus.
“Commander, eine zeitliche Druckwelle ist im Begriff uns zu erfassen,” meinte Jennings.
“Mr. Paris, bringen Sie uns hier weg. Maximumimpuls.”
“Aye, Sir,” bestätigte Paris Chakotays Befehl.
Sie konnten nur Impuls fliegen, weil der Warpantrieb beschädigt wurde. Doch leider reichte die maximale Impulsgeschwindigkeit nicht aus, um den Störbereich der Druckwelle zu verlassen. Dies sah auch Chakotay und er fühlte sich verpflichtet, einen Funkspruch an die Crew zu richten. Er betätigte einige Schaltelemente an seiner Konsole neben dem Kommandosessel und sagte schließlich: “Chakotay an den Rest der Crew. Auf Aufprall vorbereiten!”
Die Druckwelle kam immer näher, bis sie die Voyager erreichte. Sie wurde durchgeschüttelt und kam vom Geradeaus-Kurs ab. Auf der Brücke, so wie auf dem übrigen Schiff, flogen Besatzungsmitglieder durch Gänge und Räume und Konsolen begannen, Funken zu sprühen. Feuer brach aus.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Nicolas,

erstmal vielen Dank für deinen Kommentar.

DU: (ich grüble nur wieviel prozent denn nun vom original 'geliehen' sind).

zur Zeit noch recht wenig (vielleicht auch nix), aber das kommt noch...

DU: ps stolpere über folgendes:
Er schwitzte sich bereits seine Uniform nass.

Ähm, ja. Ich war früher für meine recht blumigen Formulierungen bekannt und habe gerne mal den Hang zu Übertreibungen. Ich find's witzig


Christian Sander (04.04.2007)

hallo christian,

diesmal aufgerundete 4,5 punkte: die spannung steigt deutlich und die figuren sind sehr plastisch. (ich grüble nur wieviel prozent denn nun vom original 'geliehen' sind).

lg
nicolas

ps stolpere über folgendes:
"intentioniert"
ver- lassen
Er schwitzte sich bereits seine Uniform nass.


Nicolas van Bruenen (04.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Star Trek Voyager: Borg-Space - Inhaltsangabe  
Lilly - Inhaltsangabe  
Lilly (Kapitel 32)  
Lilly (Kapitel 31)  
Lilly (Kapitel 30)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De