4


1 Seiten

Die Zeit

Poetisches · Trauriges
Die Zeit

Ein Mensch, ein Wesen oder eine Kreatur.
Wie nennt man jenes, dessen Verzweiflung und Trauer das Leben bestimmt.
Mit schweren Schrittes die Straße entlang zu gehen, nicht ahnend, welche Last sich langsam in das zaghafte Gemüht frisst.

Die Zeit soll Wunden heilen. Jedoch die Frage bleibt.... ist die Wunde verheilt – ist dann auch der Schmerz wie weg geweht. Es bleibt nur eine Narbe.
Ein Mahl, das die schreckliche Realität, wieder neu aufleben lässt.

Es wird gesagt, die Welt dreht sich weiter-unaufhaltsam. Aber nicht für jeden. Trauer und Melancholie sind nur zwei Aspekte die, die Welt zu einem Ort des Sterbens verwandeln.
Die Welt stirbt, jeden Tag, jeden Moment.

Die Menschen lassen sich behandeln in einer schweren Zeit. Aber wofür wird Hilfe angeboten, wenn es doch keinen Grund gibt, mehr hier zu sein. Ist es denn nicht genug, das Wesen leiden zu sehen.

Ein Körper hat eine Seele. Die Seele ist der Schlüssel zu allem und nichts.
Der Körper ist eine Hülle, die den Schein erhallten soll. Trägt der Mensch sein Inneres nach außen, so verhält er sich anders. Wie man so schön sagt= nicht normal. Jedoch, wer kann behaupten was normal und was nicht ist.

Lässt man den Schmerz und die Trauer freien Lauf, so lässt man seinen Körper leiden, für all die schweren Momente, in der kein Ende zu sehen war.
Körperlicher Schmerz ist eine Belohnung, dafür das man immer noch am Leben ist und die Trauer ,auf den ersten Blick, überwunden hat.
Das Äußerliche behält nur noch schwer den Schein, das alles was im Leben passiert,gut ist.

Die Last erreicht die Seele, dann wenn der nutzlose und geschundene Körper zerfallen ist. Sie schleicht sich an. Kriecht auf leisen Sohlen hinein. Das Ende ist nicht mehr weit. Die Augen starren mit klaren Blick, die Bilder der Vergangenheit, an.
Der Schmerz hat keine Bedeutung mehr, er ist bereits ein Teil dessen, was du Seele nennst.
Mit zerschundenen Körper und zerfressender Seele gehst du nun die Straße entlang und überlegst, wie du den Tag sinnvoll nutzen kannst.....
Sei es schmerzvoll, schleichend oder gefährlich – die Belohnung für dein Handeln, wird die Erlösung all dessen Sein, worauf du hoffst, schlafen zu können.

Gute Nacht !
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ja ^^ die Bands hör ich.Am liebsten "StillsteStund" = Alice ^^ wow...richtig eingeschätzt >.<

Alice Misery (07.11.2008)

WoW, gefällt mir sehr gut. Kennst du die Bands "GoehtesErben" und "StillsteStund"? Wenn ich deinen Schreibstil richtig einschätzte, dann gefallen dir diese Bands.
LG


gedanke.in.ketten (04.11.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ich bin allein. Jedenfalls sagt mir das mein Verstand  
Die Schatten der Königin  
Gleich einer Puppe, zur Zierde geschmückt  
Schneekönigin oder ich bin nicht krank ?!  
Liebe gefangen in der Realität  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De