14


1 Seiten

Konzert

Fantastisches · Kurzgeschichten
© Ramöser
„Ich will aber!“ sagte ich zum 12. Mal in der Diskussion zwischen mir und meiner Mutter, ja es ging mal wieder darum dass sie mich nicht Gitarre spielen lernen lässt. Die ganze Zeit saß ich in meinem Zimmer und hörte mir gute Gitarrensolos an. Aber wieso lässt sie mich nicht? Ich habe ihr auch versprochen zu üben. Die einzige die meine Mutter überreden könnte war meine kleine Schwester, sie war ein Naturtalent darin… Nur blöd dass wir wieder einmal streiten. Doch da kam mir eine Idee: „Hey, Schwesterherz warte ´mal“ sagte ich in einem unerwartet lässigen Ton. Sie sah mich fragend an, kurz darauf sagte ich: Ich mach dir einen Monat die Hausaufgaben wenn du Mum überredest dass sie mich Gitarre spielen lässt.“ Sie willigte ein und es gelang sogar!
Ich übte jeden Tag stundenweise, es war ein Spaß! Ich dachte schon dass es spaß macht doch dass es SO sehr spaß macht ist war auch für mich außergewöhnlich.
So verging die Zeit… Später nahm ich auch Gesangunterricht und ohne anzugeben-ich war gut! Und so suchte ich dann auch eine Band. Durch Zufall traf ich ein GESUCHT Plakat:

Du spielst Gitarre und kannst playback singen?
Denn bist du hier richtig! Mittwoch 13.7.09 beginnt die Probe,
ruf vorher an und du bist dabei! Ach ja wir sind die „Frozen Frogs“

Sofort zückte ich mein Handy und bewarb mich. Und ich war drinnen!!! Es war unglaublich, wir waren echt gut und unser erstes Konzert näherte sich mit riesen Schritten. Und da war es schon, volle Halle, Nebelmaschienen, Lichteffekte und krasse Verstärker. Und dann standen wir auch schon auf der Bühne! ONE…TWO…THREE…FOUR und wir spielten meisterlich. Die Halle bebte in diesem Augenblick dachte ich:“Wäre es schön richtig berühmt zu sein“ doch dann wachte ich auf und dachte wieder:“Das war Furchtbar, ich meine wie kann man nicht berühmt sein?!“ Ja, ich bin Linkin Park.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Der Gag am Ende kam gut. =) Geschichten, die am Ende doch nur geträumt waren, sind zwar ein altes Clichee, aber HIER hatte ich das nicht erwartet.
Herzlichen Glückwunsch, übrigens! Du hattest oder hast Geburtstag, hab' ich Recht? Dein Alter hat sich doch nicht durch Zufall von 12 auf 13 in deinem Profil geändert, oder?
Fehlercheck:
Z.2: darum, (Komma) dass
Z.4: Die einzige, (Komma) die
Z.5: könnte, (Komma) war / blöd, (Komma), dass
Z.6: 'mal", (Komma) sagte ich
Z.8: Hausaufgaben, (Komma) wenn/ überredest, (Komma) dass
Z.10: schon, (Komma) dass / Spaß (groß geschrieben!)/ macht, (Komma)
Z.11: doch, (Komma)/ Spaß (groß geschrieben!) macht, (Komma) war ("ist" macht keinen Sinn)
Z.13: GESUCHT-Plakat (Bindestrich) Im Deutschen werden in solchen Fällen immer Bindestriche gesetzt, damit man erkennt, was zu einem Wort gehört.
Z.16: Ach ja, (Komma) wir
Z.18: Riesenschritten (groß und zusammen) oder riesigen Schritten
Z.21: Ich würde vorschlagen entweder: Die Halle bebte und in diesem Augenblick... Oder: Die Halle bebte. In diesem Augenblick
Z.22: zu sein", (Komma)
Z.23: meine, (Komma) wie
Du merkst schon, das meiste sind Kommafehler. Ich dachte mir, wenn ich schon mal dabei bin... =D


Tintenkleckschen (22.06.2009)

... ich bin...wäre besser, dann versteht man den Witz besser. Das andere kann verwirren, als ob es doch nur ein Traum gewesen war oder so.

Und dann kannst du vielleicht noch ein Wort ändern im letzten Absatz in der ersten Reihe. beworb hört sich zwar lustig an, aber es heißt richtig bewarb.
Petra hat Recht du schreibst immer besser.


Fan-Tasia (29.05.2009)

ja ich bin mir nicht sicher, anfangs war es ein fehler, dann so und so, es liegt an dir, was soll ich nehmen ? xD nochmals sry wegen verwirrung, ich lasse mal dich entscheiden xD

Ramöser (29.05.2009)

Ramöser und Petra ihr macht mich ganz durcheinander -lach-
Ramöser du hattest doch das Ende vor kurzem noch geändert auf "Ja, ich BIN Linkin Park oder?
Dann ist doch der Witz der, daß der Traum mal umgekehrt war, er träumte er wäre gern mal berühmt und als er aufwachte war das wohl ein Alptraum denn er ist doch in Wirklichkeit berühmt? Das ist doch der Witz? -grübel- oh je, ja wie, ja wo, ja was denn nun? Verstehst du was ich meine?


Fan-Tasia (29.05.2009)

Schade, nun ist das alles doch nur ein Traum gewesen. Süße kleine Geschichte. Hat mir gefallen. Ich liebe dein Temperament und finde du schreibst immer besser und mit immer weniger Fehlern.

Petra (29.05.2009)

Danke! Entschuldigung wenn ich noch nie antgewortet habe, aber ich habe deine Kommentare immer gerne gelesen, xD

Ramöser (29.05.2009)

Das ist bis jetzt die beste Geschichte von Dir mit dem meisten Witz. Gefällt mir gut.

Fan-Tasia (29.05.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Liebesbrief  
Eiskrone  
Planet Kroag  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De