11


1 Seiten

Eiskrone

Spannendes · Experimentelles
© Ramöser
Ich lief die tief verschneiten Wege von Eiskrone entlang, die zu dem einzig wahren Lichking führten. Der Lichkönig war ein Mensch, doch jetzt ist er ein Ungeheuer, tötet andere Lebewesen.
Nun weiter zu der Geschichte: Völlig erschöpft und außer Atem blieb ich stehen. „BRUUHM“.
Ein paar Sekunden vergingen, dann kam dieser dumpfe Klang wieder, nur lauter, und die Erde bebte. Kurz darauf auch ein Wimmern. Aus dem Boden kroch erst ein Knochen, dann zwei und so ging es weiter, bis sich vor mir fünf Skelette aufbäumten. Schnell zog ich meinen Streitkolben aus Titanstahl aus dem Gürtel und schlug auf den ersten damit ein. Der wich zurück. Doch dann bäumte er sich auf und kam wieder auf mich zu. In diesem Moment wusste ich: Der Lichkönig hat mich gesehen. Aus meinem Beutel holte ich, im - wortwörtlich - letzten Moment, meine Greifenpfeife heraus und rief meinen Greif herbei.
Die Greifen, die ihr kennt, sind nichts im Vergleich zu meinem. Meiner sieht zwar genau so wie ein normaler Greif aus, aber er ist viel größer.
Also wieder zurück zu meiner Geschichte:
Ich stieg auf meinen Greif und flog zum Palast des Lichkönigs. Dort angekommen, wurde mir urplötzlich eiskalt, denn es war hier sehr windig. Schon von weitem sah ich, dass der Palast unbewacht war. Ein Palast ohne Wachen. PAh! Da wird mir der Lichkönig ein leichtes Opfer sein.
Nun stand ich schon vor ihm und wir lieferten uns einen unglaublichen Kampf. Doch schnell machte ich einen ungeschickten Schritt und verlor mein Gleichgewicht. Um nicht umzufallen, musste ich mich auf meine Schritte konzentrieren und konnte einen Schlag direkt auf meine Rüstung nicht verhindern. Und schon fiel ich 100te Meter in die Tiefe. Kurz, bevor ich aufkam, dröhnte eine Stimme in mein Ohr.
„Game Over: Spielzeit vorbei. Neuen Coupon einwerfen."
Max und ich nahmen die Helme ab, die uns in eine Virtuelle 3D Welt gebracht hatten.
"Mann, das ist doch konkret krass. Also die Konsole, nicht, dass du mich fertig gemacht hast, so eine Konsole muss ich mir kaufen!“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Coole Geschichte, leider habe ich durch das Bild so eine ähnliche Pointe erahnt, aber gut gelungen auf jeden Fall.
Das würde ich ausbessern: "Ich und Max" zu "Max und ich", denn, wie es so schön heißt: Nur der Esel nennt sich selbst zuerst. =P


Tintenkleckschen (23.06.2009)

Vielen dank für die Kommentare, aber in letzter Zeit komme ich nicht mehr so oft on weil ich noch eine Schularbeit vor mir habe. Kaum war ich einmal nicht hier und schon fragen alle wo ich bin. Bitte etwas Geduld mit mir, ich habe auch etwas Probleme mit den ", sie gehen oft nicht runter... aber danke für die verbesserungsvorschläge

Ramöser (22.06.2009)

Hallo Ramöser,
und so ist es doch eine superschöne Geschichte mit einem überraschenden Ende geworden. weiter so.
LG
Christa


CC Huber (20.06.2009)

hab es an ramöser geschickt.
gruß von


rosmarin (20.06.2009)

hallo, tlonk, ich habe dir den korrigierten text geschickt. leider kommt er gerade zurück, stimmt die mailadresse nicht?
gruß von


rosmarin (20.06.2009)

Hallo Rosmarin, da fühle ICH mich mal angesprochen, denn ich habe Ramösers Text verbessert, bevor ich ihn freischaltete. Ich muss wohl Einiges übersehen haben, weil ich es als nich so wichtig empfand. Es ist selten, schon mit zwölf Jahren, Kommaregeln richtig gut zu beherrschen. Liste hier doch mal die Fehler auf, damit wir sie verbessern können.
@Ramöser, du kannst deinen Text nachträglich überarbeiten. Ich weiß, das ist nicht auf allen Foren möglich, aber hier kannst du es tun. Wenn du Fragen an uns hast, ganz unten an der Seite steht Kontakt. Vor dort aus kannst uns mailen.


Tlonk (20.06.2009)

hallo, ramöser, ich finde es nicht in ordnung, dass du meine verbesserungen ignorierst. mach schon und korrigiere bitte den text.
gruß von


rosmarin (19.06.2009)

hallo, ramöser, süße kleine geschichte, und so richtig aus dem leben gepickt.
hier ein kleiner verbesserungsvorschlag:
Der Lichkönig war ein Mensch, doch jetzt ist er ein Ungeheuer, tötet andere Lebewesen.
neuer absatz:Nun weiter zu der Geschichte:
einige kommafehler habe ich noch entdeckt, die kannst du aber selbst finden.
ich wünsche dir weiterhin viel freude am schreiben.
gruß von


rosmarin (17.06.2009)

He, Ramöser, na ich wette, in letzter Minute hätte dich ohnehin dein treuer Greif gerettet:))

Jochen (17.06.2009)

Vielen dank für deine Kommentare xD ich finde deine kommentare gleichspannend wie ein gutes Buch ;-)

Ramöser (17.06.2009)

Hallo Ramöser!
Na, das ist doch wieder eine tolle Story. Bin direkt drauf reingefallen. Gute Pointe, * hihi *


Petra (16.06.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Liebesbrief  
Konzert  
Planet Kroag  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De