6


1 Seiten

ein tag am meer

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
dreitausend fischer
trinken gelben tee
manchmal erbrechen sie
dabei gräten
und vereinzelt wird
sich da auch erstickt

seemannsgarngemurmel
in denen sich ungeübte
verheddern und nur noch
knäuel spinnen

wölfe spazieren an dem gelage
vorbei
raunen irgendwas von
einsamkeit und frühstück
aber keiner der dreitausend horcht
auf

sie sind wölfe gewöhnt
die wölfe gewöhnen sich
nicht so schnell
später werden sie die gräten aufsammeln
und sich das fell damit ausbürsten

um kleine gräten wird sich
oft gestritten
weil man damit flöhe am besten
los wird
doch kleine gräten sind rar
denn welcher fischer isst schon
kleine fische?

die sonne wandert über den tag
brennt haut braun
kämpft sich durch den himmel
bis das teetrinken beendet ist
und kann dann untergehen

die wölfe schlagen ihre kiefer
in die erstickten
saufen teereste aus pfützen
heulen teetropfen dem mond
entgegen
und kämen sich dann gegenseitig
bis sie einschlummern

ein tag am meer
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Weil es mal trotz des Titels nach so richtig schön untypisch bzw. auch unromantisch ist und aus einer ganz anderen Sicht dargestellt, find ich es mal wieder außerordentlich gut. Auf die Idee und die Gedanken und vor allem mal wieder auf die WORTE, DEINE Worte zu kommen. Echt bemerkenswert.

Fan-Tasia (19.07.2009)

Irres Gedicht. Total gut.

axel (17.07.2009)

Da haben wir ja wieder so einen Grinsetext von dir. Muss ein Wald in der Nähe deines Meeres sein, weil sich die Wölfe dort hin verirrt haben. *Grins* Habe mich herrlich amüsiert. Kleiner Schusselfehler zum Schluss.
*und käm(m)en sich dann ....*


Jochen (17.07.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Wenn Engel fallen (3) - Kapitel 2  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De