255


1 Seiten

Marie

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
© Middel
Sie sagt so Sachen wie: „Ich glaube wer im Schatten seiner subjektiven Realität Bezüge zum Fatalismus knüpft, verliert primär die Liebe zu sich selbst.“ Und ich schaue sie mit großen Augen an. Wo sie das nur wieder her hat. „Ich meine keinesfalls Narzissmus oder übertriebene Egozentrik.“ (Gibt es eigentlich auch eine nicht übertriebene Egozentrik, frage ich mich in diesem Moment). „Ich meine, wer sich selber nicht liebt, der kann doch nicht fähig sein andere zu lieben, oder?“ Ich glaube jetzt erwartet sie eine Antwort und ich kratze mir gezielt unauffällig den Hinterkopf, so wie ich es gemeinhin tue, wenn ich wirklich nachdenke.
„Mmm“, verschaffe ich mir noch ein paar Sekunden Zeit, „das sind ein paar sehr interessante Gedankengänge Schatz, aber ist es nicht ein wenig spät, um sich darüber gerade jetzt den Kopf zu zerbrechen?“ Sie schmollt und ich ärgere mich über mich selber. Schließlich sollte gerade ich derjenige sein, der sie unterstützt und in ihren tiefschweifenden Gedanken festigt, ihr die Sicherheit gibt, intellektuelle Brücken zu überqueren, ob in mathematischer, kultureller oder philosophischer Sicht. Aber heute fehlt mir irgendwie die Kraft dazu. „Vielleicht“, fährt sie nun trotzig fort, „vielleicht bist du einfach noch nicht reif für eine Konversation auf diesem Niveau. Eventuell versuchen wir es in einiger Zeit einfach noch einmal. Ich bin jetzt auch müde, liest du mir noch was anderes vor, Papa?“ Ihre finstere Miene erhellt sich und ich nicke gütig, während ich mir schwöre, nie wieder etwas von Erich Fromm herumliegen zu lassen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Mal ein Dankeschön von mir für die ganzen positiven Kommentare.

Middel (23.10.2009)

Ein klasse Text, gern gelesen! LG Sabine

Sabine Müller (11.10.2009)

Grandios!

schattenseite (11.10.2009)

Ein ganz bezaubernder Text.

Else08 (06.10.2009)

Sehr gute Satire.

doska (03.10.2009)

Tja, so können einem die Kinder über den Kopf wachsen. Verführt zum Schmunzeln dein Text.

Jochen (03.10.2009)

Hallo Middel,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ja, das ist schon eine erstaunliche Erfahrung, die man als Mama oder Papa mit seinen Sprößlingen macht. Und letztendlich eine Quelle der Inspiration, wenn man den Ball aufgreift, der einem zugeworfen wird.
Schön, hat mir gut gefallen.


CC Huber (03.10.2009)

Bildung IST gefährlich!
Und dieser Text kurzweilig sehr unterhaltend.


Killing Joke (02.10.2009)

Da kann ich nur Pia zustimmen.

Petra (02.10.2009)

oh nee, ist das süß!! ;0)) grün von mir.
Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (02.10.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Alea  
Einmal umschulen, bitte!  
"Pete" oder Revanchieren mal anders  
Becker (Teil 7)  
Becker (Teil 6)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De