135


1 Seiten

Wortwelten

Fantastisches · Poetisches · Herbst/Halloween
Wortwelten


Schwarzes Tintenblut ergießt sich
über meine zur Klinge geschliffenen Feder
und tropft langsam auf das weiße Papier.
Formt dort auf dem weißen Grund
mit harten Kanten und weichen Bögen
dunkelschwarzgefärbte Worte,
die sich verbinden zu zarten Bildern,
die so von keinem Stift
eingefangen werden könnten.
Sie jedoch fangen deine Gedanken,
umschlingen dich mit zarten Fäden
wie ein Spinnennetz
und bevor du dich versiehst
bist du mitten hineingeraten
in meine seltsame Welt
der düstren Schattenträume
und silbernen Mondgedanken.
In den dichten Nebelschleiern dieser Welt
könntest du dich so leicht verlieren,
aber ich lasse dich nicht Lichtlos dort
und ich habe dir eine Waffe gegeben.
Die zur scharfen Klinge geschliffene Feder,
schwarz gefärbt vom Tintenblut.


©Anariel 03.11.09
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Huhu Jingizu, liebe Petra,

na das freut mich ja, dass euch auch diese Wortweberei, nebst Bild, so gut gefällt.
Herzlichen Dank für euer Lob.


Liebe Nachtgrüße


Tis-Anariel (30.07.2010)

Ha, du hast mich schon ganz gefangen mit deinem fantastischen Spinnennetz und vor allem mit diesem Gedicht. Schönes Bild. Beides ist dir geglückt.

Petra (29.07.2010)

Eines der richtig guten Gedichte voller herrlicher Bilder, genialer Metapher und einer wunderschön, düsteren Gedankenwelt

Jingizu (28.07.2010)

--seufzt-- Ja Rosmarin, ich "wünsche" es...

Tis-Anariel (27.07.2010)

hallo, anariel, na, gut, wenn du es wünschst, kürz ich dich nicht mehr. aber seit wann steht denn ein zusatz am anfang? und die fehlerchen hast du auch nicht verbessert. soll ich dich nicht mehr darauf hinweisen? dann halte ich mich zurück, ist auch besser so. ich bin ja hier nicht als lektor oder korrekturleser angestellt. *gr*bitte nicht in den falschen hals bekommen.
grüß dich heute nacht


rosmarin (27.07.2010)

Hallo Rosmarin, Huhu Michael,

es freut mich, dass euch das Gedicht so gut gefällt.
Jetzt muss ich nochmal was ansprechen...
Hört doch bitte auf mich mit "Tis" zu kürzen, sondern nennt mich Anariel! Schließlich ist DAS mein Pseudonym und das "Tis" ist nur ein Zusatz. Ich hatte schon einmal darum gebeten.

Grüße ANARIEL


Tis-Anariel (26.07.2010)

Hallo Tis,
Exzellent, kann ich dazu nur sagen.
LG. Michael


Michael Brushwood (26.07.2010)

hallo, tis, sehr schön, geschrieben mit schwarzem tintenblut, gefangen im spinnenetz.
geschliffene(n) feder
dem weißen(m) grund.
hab noch einen wunderschön romantischen abend.


rosmarin (25.07.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De