177


1 Seiten

Nur ein Zufall?

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Leserbrief an die Lokalausgabe der Region B. einer beliebigen bayrischen Tageszeitung an einem beliebigen Datum

Da soll doch einer sagen, es wäre nur ein Zufall gewesen, dass unser allseits geschätzter Oberbürgermeister Dr. Alois Kleebaur nun so ein Verfahren am Hals hat. Ist doch der Polizist, der ihm die Fahrerflucht nun angehängt hat, ein stadtbekannter Sozialdemokrat, der bei seinen Nachstellungen vermutlich gegen alle Richtlinien polizeilicher Ermittlungsarbeit verstoßen hat.

Anders kann doch nicht zu erklären sein, dass ausgerechnet vor den Kommunalwahlen so eine ungeheuerliche Behauptung in die Welt gesetzt wird. Da sieht man mal wieder, dass man keine Polizisten auf höhere Posten befördern sollte, deren Bekenntnis zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Also Rot-rot-grün-Faschisten schon mal gar nicht! Da haben anständige Bürger hart gearbeitet und immer ehrlich ihre Steuern gezahlt, damit solche neiderfüllten Subjekte tage-und nächtelang steuergeldverschwendend nichts anderes tun, als einen der beliebtesten und engagiertesten unserer Mitbürger ans Zeug zu flicken. Irgendwann findet doch jeder mal was!

Aber seien wir mal ehrlich: Hat nicht jeder von uns schon einmal zumindest als Fussgänger oder Radfahrer nachts eine menschenleere Kreuzung überquert? Für die vor vier Jahren bei dem Unfall leicht verletzte Radlerin mag es bedauerlich sein, dass der Fahrer nicht aufgespürt werden konnte.
Die Ermittlungen wurden aber nach vielen Monaten offiziell eingestellt. Und nun behauptet doch dieser Neidhammel, ihm wäre zufällig das Verkehrsüberwachungsvideo in die Hände gefallen, welches die Schuld unseres kompetenten und allseits beliebten Stadtoberhauptes eindeutig beweisen würde. Na, da wird die Justiz aber auch noch ein Wörtchen mitzureden haben! Und wer hier den Grundsatz „In dubio pro reo“ missachtet, begeht Rufmord.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eine gelungene Satire. Gut gemacht.

Dieter Halle (20.02.2011)

Ein Versuch, die Argumentationsmuster zu entlarven, mit denen das Fehlverhalten eines Ministers verteidigt wird

Crazy Diamond (20.02.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Aufmerksamkeitsstörungen einer speziellen Gattung  
Kapitulationserklärung eines Klassenkämpfers  
Produktiv genug?  
win-win-win - Inhaltsangabe  
Sofortglosse  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De