75


2 Seiten

Rhapsodie in ch - Moll

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Auf einer Klassenfahrt unterhielt uns unsere Lehrerin mit einem Gesellschaftsspiel, einer Abwandlung von „Stadt – Land“, wobei jeder praktisch eine kleine Geschichte erzählen musste. Jedes Schlagwort musste mit dem Anfangsbuchstaben des eigenen Namens beginnen. Unsere Blondine hieß Christina, genau wie die Schauspielerin Applegate in der Serie „Eine schrecklich nette Familie“. Himmel, was haben wir das Mädchen veräppelt! Natürlich konnte sie die Aufgabe kaum erfüllen und alle mussten ihr vorsagen. So kam dann Folgendes zustande: Ich fahre mit meiner Cousine Charlotte nach China, mit einer Chaise. Wir tragen Chlorophyll-grüne Chalate und wollen uns bei einem Chor – Wettbewerb mit Chatschaturjan treffen. Wir essen zusammen Champignons und Chinchillabraten. Nachdem ich auf eine scharfe Chilischote gebissen hatte, bekam ich ein chronisches Chaos mit meinem Cholesterinspiegel. In Zukunft werde ich den Beruf des Chalzedon Schnallen- und Dosenschneiders ausüben.
Aber es geht auch anders – ich fliege mit dem christlichen Christkind in einer Chesna nach Chile zum Chanukkafest. Wir tragen chromgelbe Chitons. In einem Chapiteau treffen wir auf Cherubim, mit denen wir Choräle singen. Auch das weltbekannte „Chava Nagila”. Bei einer Begegnung mit Chaldäern unterhielten wir uns darüber, ob Chameleon oder Chimäre einen Chitinpanzer tragen. Dadurch kam mein Chakra ins Schwanken und ich wurde charakterlos. Dennoch möchte ich später Chihuahuas und Chowchows züchten.
Und es gäbe auch noch eine dritte Variante: Ich fahre mit meinen Chaves Chantal, Christa und Chiquita in einem Chevrolet zu den Champs Elysees. Wir tragen chice Chanelkostüme und Unterwäsche aus charmeuse. Wir treffen den Maler Chodowiecki und essen mit ihm Chevapcici und Chicoree. Er zog artig seinen Chapeau vor uns und bekleckerte sich sein Chemisett mit Chesterkäse. Wir saßen auf einer Chaiselongue, hörten Chansons und lernten Cha-cha tanzen. Nachdem ich Chromos von der Cheopspyramide steigen sah, brauchte ich Chinin. Danach war ich chloroformiert. Irgendwann werde ich in einer Chefetage Chrysanthemensträuße ordnen.
Aber man könnte auch die Chuzpe haben, sich mit seinem Cousin Christoph am Chiemsee mit Churchill und Chrustchow zu treffen. Da fährt man natürlich mit dem Chattanooga Choo Choo hin und redet charmant über Chauvinismus. Man trägt chinesische Kleidung und trinkt Chantre. Leider ist es kein Chassidentreffen und auch kein Championat. Man redet auch davon, sich in Chorin ein Chopinkonzert anzuhören und Churchill schlägt vor, mit seinen Children zu chillen. Plötzlich knallt ein PKW mit seinem Chassis gegen einen Chlorkanister. Dabei wird so viel Chemie freigesetzt, dass ich chronologisch Christstollen essen muss. Zur Abwechslung werde ich Chleb backen.

das funktioniert mit jedem Buchstaben und man kann einen Heidenspaß damit haben!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke, Dieter.
lg


holdriander (18.01.2012)

Wirklich witzig. Ein originelles Spiel, was außerdem die Kreativität anheißt. Schöner amüsanter Text.

Dieter Halle (17.01.2012)

Danke, michael. Ich hätte ja so gerne noch was mit Märchen gehabt, aber außer Chodscha nasr eddin fällt mir keins ein . . .
lg


holdriander (15.01.2012)

Eine hochinteressante Geschichte mit genialen Worten, auf die man erstmal kommen muss.
LG. Michael


Michael Brushwood (15.01.2012)

Danke, Gerald.
Am bequemsten haben es bei diesem Spiel Berliner und Mecklenburger, deren Namen mit g beginnt. Sie können das g in ein j verwandeln - Eine jut jebratne Jans mit jut jeschälte und jut jekochte Kartoffeln und dazu noch jut jedünsteten jrünkohl is eene jute Jabe Jottes . . .
lg


holdriander (14.01.2012)

Amüsant, habe ich gerne gelesen.

Gerald W. (14.01.2012)

Yeppa. Sprache ist nun mal ein schönes Spielzeug . . .
lg


holdriander (13.01.2012)

Ich schließe mich an. Lebendig und witzig geschrieben und obendrein ein Vorschlag wie man sich die Zeit amüsant vertreiben kann.

Evi Apfel (12.01.2012)

Danke, doska. Is mal wieder fast komplett authentisch.
lg


holdriander (11.01.2012)

Originelle Idee. Und was ihr da für Ideen hattet - habe laut gekichert.

doska (11.01.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Robinsons Seemannsgarn  
Im Auge des Betrachters  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Reiner Zufall  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De