3


2 Seiten

Im Seinsbewusstsein gross und ¨überschauend, gütig und gerecht geworden

Romane/Serien · Nachdenkliches
Im Seinsbewusstsein gross und überschauend, gütig und gerecht geworden, stelle Ich Mich selber dar als das erschaffende Agens der Welten universenweit gesehn. Ich billige Mir alles zu was Ist und habe Ursach, Mich für grandios und götterherrlich, legendär und väterlich zu halten. Ausser Mir ist weder Raum noch irgendwelcher Dauer Raunen, in Mir aller Seins- und Werdelust Geselligkeit in virulenter Fülle und mit so viel schöpferischer Phantasie begabt, dass es an allen Ecken, Enden und Bewusstseinstiefen sprudelt von Begeisterung am Rausch des Lebens und am Rascheln der Gemüter, die ihr Neuerfundenes dem Weltplan präsentieren wollen.
Wachsend in den Teilen Meiner selbst und Meines Seinsgewahrens, wachse Ich gerechterweis und billig, liebevoll und schlank zu Mir empor und überbiete Mich im Sinnkreis Meiner Göttertaten mit Besonderheiten jeder Art, die Mich an Mir erstaunen lassen mehr und mehr.
Was ist Bewusstsein, wenn nicht ein geheimnisvolles Überall, das noch im hintersten Gebilde Meiner selbst an Leuchtkraft und Gerissenheit, bezauberndem Elan und Herzensgüte nichts verliert in der äonenlangen Auseinandersetzung mit sich selbst als in dem Meinen, das sich Wirt und Schenke, Tafelnder und treu Besorgter ist in einem, wie auch immer die belebten Tage kommen und verfliessen mögen.
Jeder wache Geist kann solches von sich sagen, weil Bewusstsein unteilbar brisant und unbestechlich Da-Sein ist vom Grunde der Propheten bis zum himmelhohen Jauchzen der berühmtesten der Cherubime und Besitzer geistiger Kartausen, die als Freudensäle sich entpuppen und als lichterfüllte Dome der Glückseligkeit, vom Lobgesang zum Einen, Überwältigenden, Reinen und Erhabenen durchklungen.
Beliebt es dir darob zu scherzen, verscherzest du sogleich den Nimbus Meiner Allpräsenz in dir und wirst zu einem Nichts am Fädchen deiner Unrast im Gedankenstossen. Du vergehst im Jammer, den du dir bereitest und vergissest, Meine Wohlfahrt und Mein Liebesmal in deiner Innigkeit zu sehn.
Aufgerichtet sei die Trikolore der Geselligkeit in allen Reichen Meiner provencalischen Gefälligkeit am Leben, wo die Qualität, der Mut und die Bescheidenheit Triumphe feiern und über der gigant’schen Walze der Geschichte sich Mein Hauch als das Arom der allergrössten Liebenswürdigkeit und Grazie verbreitet, die man sich denken kann und die der Hoffnung aller Seinsverklärten Vorschub leistet auf ein immerwährendes Beglücken und Berücken in den Sphären überirdischer Bewusstheit und holdselig seiender, zutiefst erlebter Ruh.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De