2


2 Seiten

Das Sein betreffend trete Ich vor jeden der da kommt

Romane/Serien · Nachdenkliches
Das Sein betreffend, trete Ich vor jeden, der da kommt und kommen mag genüsslich hin, um ihm Mein Standartwort, Ich Bin, leichtfüssig und beschwingt ins hingehaltene Ohr zu raunen. Wirtschaftskapitäne, Bauernschädel, kluge Räte mögen sich auf ihre Art als resistent und krisensicher, siegreich, vorwärtsstürmend und famos erweisen, gegen Meine sakrosankte Bastion ist ihrem blinden Eifer noch kein Kraut gewachsen, so dass ihres Angriffs feierlich geballte Kraft aufs Kläglichste zerschellen muss am Aufwall Meines Wohlgeratens.
Willst du Händel mit Mir, hast du sie und tüchtig auf den Beutel wird dir dann geschlagen. Begehrst du Herzensfrieden, send Ich dir die Allerliebenswürdigsten der Boten, die bewusst in Meinem Anstand stehn, um Anmut, Harmonie und gütestrahlendes Begreifen zu verbreiten.
Radikal mit Stumpf und Stil reiss Ich das Unkraut tätigen Widerstrebens aus dem Feld der sprossenden Zitronenbäumchen, Himbeersträucher und Zypressen. So sammelt sich Mein Ruhm und Meine Ehre täglich an, derweil die Schande Meiner Feinde offensichtlich wird im Kreise der Verständigen und Guten.
Das Gemeinwohl fördernd, halte Ich Mich an die geltenden Gesetze und übe Seinsgerechtigkeit, wie makelloses Handeln in den Reichen Meiner Gunst und Kunst an den Geschöpfen der erbarmenden Fürsorglichkeit, die Ich im Treusein unterrichte, wie im Unbeschadet-herben-Grund-Berühren nach bewundernswertem Flug.
Im Innen wie im Aussen, Bin Ich dir Garant der Stärke, des bezaubernden Erfolgs im Spekulieren, wie des lieblichen Gezwitschers jener bunten Schar von Paradiesesvögelchen, die deinen Weg durch Meine wohlgepflegten Gärten liebevoll begleiten.
Was Ich immer unternehme, steht im Ruf der Heiligung der Werke, die von Mir ein Zeichen sind und damit von Erhabenheit, Gutmütigkeit, Genie und schöpferischer Phantasie beredtes Zeugnis geben. Du schwimmst in Meinen Gnaden, sag Ich dir und bist dir kaum bewusst, was es da braucht, um aller Welten Soll und Seinsstruktur im Gang zu halten. Den sammetweichen Lappen braucht's, um eine Fläche bis zum Hochglanz zu polieren. Den Saft des Apfels press Ich aus der Maische, bis sie trocken ist wie Stroh und alle sanfte Süsse eines Sommers sich im Kelch zum Trunke bietet und herzinnigen Geniessen. Labsal Bin Ich überall, wo Münder offen stehn und Seelen sich mit Meinen Wonnen trunken machen wollen. Keine von den Vielen hat es je bedauert, Meinem Nimbus der Barmherzigkeit sich je genaht zu haben, weil die Köstlichkeit des Seins, die Ich verschwenderisch verbreite, ohne Beispiel ist im Reiche der Genüsse und Vergnüglichkeiten.
So geht der Zug, wie der der Vögel nach dem Süden, immerzu zu Mir, wo Heil und Hilfe wohnt und die Erfüllung des Erwartens einer grossen Freude, die kein Ende kennt und Mein Geschenk ist an die Generationen gläubiger Vertreter Meiner Sache und Gewinner im Geläuf nach Glück und Wohlfahrt, Zärtlichkeit und virtuoser Gastlichkeit auf Meinen Wegen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De