3


1 Seiten

Wer bringt es auf den Punkt, wo Meine Völkerschaften wirklich wohnen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Wer bringt es auf den Punkt, wo Meine Völkerschaften wirklich wohnen? Ich allein, indem Ich wissend überwalte aller Himmelsgötter Thronen. Es mögen Zeichen dir und Wunder noch so viel geschehn, du begreifst sie alle nicht, bevor du Mich und Meinesgleichen nicht begriffen hast in deiner Herzgemeinschaft mit der Meinen.
Ich komme und du gehst und da vereinsamt eine Welt. Denn überall wo du den schicklichen Zusammenhang mit Mir verloren hast, klafft eine Wunde, klafft ein Abgrund zwischen Sein und Nichtsein, der nur von den wägsten, glühendsten und weidenschlanksten Seelen überwunden werden kann.
Willst du ihnen zugehören, wappne dich mit Mut und Glut und Gut des wahren Menschentums, das nur in Mir und Meiner Glorie den Pol der Ruhe findet, als von Mir erhoben und gewoben, ausgefächert, eingezogen und mit Geistessicherheit gekrönt. Das Wirkliche geht leise leis, auf leisen Sohlen durch die Nacht des Unmuts, die sich über die Verlornen und Verfemten breitet, die nicht wissen was sie tun. Ich halte allen Meine mütterliche Hilfe hin, doch ist es ihnen aufgegeben, ihren Sinn dem allpräsenten Numinosen zuzuwenden, das Ich Bin und das allein die Werte schafft, von denen Myriaden unbewusst und selbstgefällig zehren.
Hast du noch nicht verlernt das Paternoster innig und vertrauensvoll zu beten, magst du dir mit diesem weiterhelfen auf der Tour und Spur durchs Leben, das die Meine ist in wunderbarer Übereinkunft mit den Regeln und der Regelmässigkeit der Seinsnatur, die allem innewohnt in einer Gründlichkeit, Lebendigkeit und Wachheit lichterloh. Erkenntnis tut dir Not von Meinem Gleichgewicht und Sagen und In-alle-Himmel-des-Gerechtseins-Ragen. Schmiege dich Mir an und finde, was du immer suchst auf Meiner Weide, Meiner Weite des bewussten Allergehns. Dort ist der Labsal Trank, dort atmet sich die Seele zur Gewissenhaftigkeit und Freiheit seliglich empor und ist in Mir und Meinem Wonnesein die Königin der Wohlfahrt und die Gläubige der guten Sitten heil und her, befriedet und gestillt im warmen, weisen, seinsgewandten Lichte des Verklärens.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De