2


2 Seiten

Kontinuität ist angesagt in Mir und Meiner Weise, Gegenwart, Gesetzestreue und Gutmütigkeit zu Pflegen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Kontinuität ist angesagt in Mir und Meiner Weise, Gegenwart, Gesetzestreue, Gutmütigkeit wie Gnadenlosigkeit zu pflegen. Engel wahren Lebens Bin Ich, ebenso wie rabenschwarzer Mentor, Radiant und Musikant der Todgeweihten im Entsetzen ihrer Augen. Das Lebendige mach Ich süss und warm, das Lebelose bitterkalt und schneebedeckt und schwer.
Gewaltig sind die Pläne, die Ich Mir fürs Reich der absoluten Unbeschwertheit und Unendlichkeit zurechtgelegt, derweil sie Mich wie eines Rosenschimmers Grazie und Glamour sanft und liebevoll berühren. Geständig Bin Ich Mir der Kräfte des Atoms, wie jener des beseelten Äthers, die das All in ihrer Blütenpracht und Anerkennung heischenden Bewegtheit virtuos beleben. Mein Handwerk ist darin ein jedem Handel überlegen und gebärdet sich in einer Art und Weise, die noch jede Rücksicht, Zagheit, Toleranz und Pietät zum vornherein negiert, um akkurat und selbstgewiss zum Ziel und Ende zu gelangen.

Mahnmal eines Gottes der Barmherzigkeit Bin Ich an Meinen Brüdern, Gliedern, Grachten, Prachten wie jeder weiteren Bedeutsamkeit in Meiner Würde Recht und Stil. Ich unterhalte Mich in dir mit Federbällen, Bachkantaten, starkem Tobak und rührseligen Geschichten auf dem Plateau der Vergänglichkeit und trampe Meinem eignen Brüten in den Wanst aus purer Uneinsichtigkeit und Arroganz im Zeitvertreiben.
Mach es mild und zärtlich, rede Ich Mir ein in mancher süssen Gartenlaube und gestehe Mir Erbarmen zu an eines Herzens Liebenswürdigkeit und Wonne, das da will vor Weltvergessenheit und Seligkeit vergehn.
Derweil Ich auf der sicheren Seite Mich verhalte und verwalte, ringe Ich in den Gerechten und Gerundeten der letzten Tage alleweil um Fassung und Verklärung Meiner Schwierigkeiten mit Mir selbst vom Frührot bis zum Angelus im Mich-am-Werk-Behaupten, das Ich Mir in guten Treuen und gebieterischer Regsamkeit und Willkür auferlegt.
Raschelt da etwas im Blätterwald der Bodenspekulanten, Gemüsefabrikanten und Versicherungsbeamten für ein superlanges Leben in dezentem Wohlgeruch und abgeschirmter Wohnlichkeit von Weltenbürgers Gnaden? Ich Bin es im Steigen wie im Fallen auf der Achterbahn der Aktienkurse und der Angst, davon gebeutelt und um Hab und Gut gebracht zu werden vor dem Lächeln der Gewinner und Gerissenen im veritablen Würfelspiel.
Immer muss Ich Mich am Ende selbst vertreten in der Schau, auf was Ich Mir geleistet, eingebrockt und zugemutet habe im Geschäft der hunderttausend Variationen und Verbindlichkeiten mit Mir selbst im Trubel der Geschichte. Desgleichen in der so famos gestalteten Gestilltheit Meines Seelenseins im minikrimen Reich des Friedens und der Seinsglückseligkeit, das Ich Mir in mönchischer Verschwiegenheit und Abgeschiedenheit errungen habe.
Wo immer Mir die Sehnsucht nach Gestilltheit Kraft verleiht zum wahrhaft Guten trage Ich Mich selbst voran in eine Zeit der Unbeschwertheit und des Wohlgelingens jeden Winks und Wollens, die Ich Mir gerechterweis ins Hinterhaupt geschrieben. In Meinem Künstlerherzen ist es Sitte, alles zu vergolden, was Mir in die Quere kommt und Meiner Phantasie Gelegenheit verleiht, sich zu entzünden und ereifern, Wellen des Erwartens aufzuwerfen und darauf begeistert, altklug und geflissentlich herumzugehn, um so Erkenntnisse zu ernten von beseligendem Klang und Rang und Namen. Meisterwerken geb Ich solcherart Gestalt, Lebendigkeit und Spiegelung der eignen Ich-Natur in wundervoller Symmetrie, Natürlichkeit und Grazie des Sich-Betragens. Sie sind Mir lieb und gut wie Ich Mir selber herzlich lieb und gut Bin in der Auserlesenheit des Mich-Befindens, wie in der Tradition des Wonneseins, die Ich Mir nie und nimmermehr entgehen lasse. Paradiesische Gelassenheit und Seinsverbundenheit erfüllen Mich mit der Gewissheit, dass Ich auf dem rechten Weg ins göttliche Gelingen bin von ewigem Bestand und reiner Süsse, die schlussends den Sinn begreiflich machen von des Daseins Überschwänglichkeit und Stil. Ich lausche und Es ist und Ich verhalte Mich, um das holdselige Entzücken nicht zu stören, das Mich alleweil beseelt und dem Bewusstsein Meiner selbst Elan verleiht, weite Flügel, Ätherluft und Lichtglanz des Azurs.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De