2


1 Seiten

Christus: Immer, immer du und die Begeisterung in dir an Welt und Leben

Romane/Serien · Nachdenkliches
Christus: Immer, immer du und die Begeisterung in dir an Welt und Leben. Lichtheld, Sonnenkönig du und dein erzieherischer Grundsatz, alles rein zu machen licht und schön. Immer spür Ich dein Erbarmen an der Menschenwoge, die durch Zeiten, Generationen und den Aufwall der Geschichte flutet und der Liebeskraft so sehr bedarf, die deines Wesens Anstand ist und unablässiges Verströmen. Ein Silberstreif der Hoffnung bist du am so fern gerückten Horizonte, wo der Himmel seinen Anfang nimmt und wohin die Seelen sich voll Inbrunst unablässig sehnen.
In dir, in dir ist alle Lauterkeit und Redlichkeit und Schönheit als in einem Weltenherz versammelt, das für die Menschheit schlägt und blutet, sich besorgt und jedem, der da will, geheimnisvollen Schutz bereitet in den lichterfüllten Geistessphären. Was sonnengleich und mütterlich, voll Wärme, Weisheit, Seinsbeständigkeit und Güte sich verstrahlt bist du, in Kraft und Herrlichkeit des Auferstandenen vor aller Wesen Schauen und erschütterndem Erleben. Die Gemeinde der Erlösten führst du an mit weh'ndem Banner und mit der Begeisterung der Siegessicheren und Auserlesenen von allen Seiens Ursprung, um einer Menschheit Heil zu wirken, ihr Vertrauen und Verehren zu erlangen und um seiner Redlichkeit und liebevollen Milde anzuhangen in des Herzens Sinn und Lebenspoesie.
Es wandeln sich die strebenden und webenden Gemüter in der Ansicht von der Welt und von des Weltenseins Gebaren. Doch deine Liebe zu dem All der Wesen bleibt dein Hochgebot für aller Zeiten Muss und Musse, Regelmässigkeit, Ranküre und Gewichtung aller Dinge, als ins Geistige sich erhebend all so, wie verdunstend Wasser sich ins Strahlenlicht erhebt. Du weisst und willst und strebst und sendest deines Wesens Wirkkraft allem Wünschen zu nach Frieden, Freiheit und Erhabenheit im Feuer der Verlockungen, das reissen und zerreissen möchte offenbar. Es siegt der Sieger rein und unbeschwert in dir und wandelt im Bewusstsein mit den Sternen durch des Alls Begründen und Bestehn. Du bist immer, überall und herrlich heiter da und führst und feierst Seinsbeständigkeit mit deinen Lieben in der Weltentröstung, wie der Labsal des Elysiums, die von dir ausgeht und in Myriaden Herzen Anker, Heimat, Zartheit und Beglaubigung erfährt im all so süssen, heiligen Wunder des Genesens.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De