37


1 Seiten

Habe geträumt (10.06.2013)

Kurzgeschichten · Experimentelles · Erinnerungen
© Ben Pen
Habe geträumt, ich hätte – zusammen mit meinem Bruder, an bestimmten Orten in unserem Garten – eine Miniatur-Tomatenplantage. Den ganzen Tag würden wir mit der Pflege dieser verbringen. Und Geld verdienen, sparen. Mein Bruder jedoch wäre faul gewesen und hätte nur sehr wenig mitgeholfen. Und während ich alles für uns sparte, zweigte er einen Teil nur für sich ab. Und bestand dennoch weiterhin auf seinem Anteil. Da wurde ich sauer.
Im nächsten Moment stand ich in einer Art Hörsaal, in welchem alle Stufen, Bänke (Kirchenkniebänke) zur Mitte hin niedriger wurden, quasi als Ringsrumabstieg. Am Stehpult: ein älterer Herr in braunem Tweed-Jackett mit grauen, mittellangen Haaren. Und eine leise, kaum wahrnehmbare Stimme versuchte, mir etwas zu sagen, doch ich verstand nicht.
Da beugte sich der Professor runter und berührte irgendwelche Ornamente am Boden, die daraufhin golden aufleuchteten. Er sammelte sie ein. Und ich wusste, ich musste ihm zuvorkommen. Jedoch schaffte ich es nicht, verlor. Ich musste also nochmal ran.
Wieder stand ich ungefähr neben ihm, er dozierte, und wieder vernahm ich diese Stimmen. Diesmal aber verstand ich, worauf sie hinauswollten, und fing schon vor ihm, dem älteren Herrn, mit dem Berühren und Einsammeln der Ornamente an. Viel Zeit hatte ich allerdings nicht. Leute schrien und rannten durcheinander. Und dann war ich auf der anderen Seite des Raumes angelangt, hastete durch eine Tür, sammelte in verschiedenen Räumen wild Gegenstände ein und fand auch zwei Pistolen und Patronen, welche ich in meinen Taschen verstaute. Diese waren nun voll.
Als Letztes griff ich nach einer goldenen Kette mit scharfen Zinken, drehte mich um, und da stand er, um mich her: Geschrei, und warf sie, die Kette, ihm, meinem Widersacher, um den Hals. Ich versuchte, ihn mit ihr zu erwürgen. Er aber befreite sich, überlegen lächelnd. Ich wollte nach meinen Pistolen greifen, meinen Patronen. Doch meine Glieder waren schwer wie Blei. Derweil mein Gegenüber nur dastand und lächelte. Ich hingegen schien zu versteinern, wusste nicht mehr, wo was war, wühlte, wühlte, wühlte nur noch … und erwachte.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Tod, ein Traum  
Irrungen/Wirrungen, mein Traum vom 06.02.2016  
Ich sah einen Film (ein Traum von keine Ahnung)  
Untergang, 14.09.2014  
Geträume, 27.08.2014  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De