60


1 Seiten

Flughafen BER – Vielschichtiger als gedacht

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten · Experimentelles · Fan-Fiction/Rollenspiele
Man kennt die Probleme am BER, unzureichende Entrauchung, Brandschutzprobleme und mangelhafte Installationen. Doch diese Probleme sind nur eine Seite der Medaille, die Problematik ist weitaus vielschichtiger. Neben den bekannten Bauwerken auf der BER-Baustelle gibt es noch eine Menge unbekannte unterirdische Strukturen, dazu gehört auch ein Terminal des Passagiertransfernetzwerkes der Erdraumflotte (PTN). Das Passagiertransfernetzwerk verbindet die Erde mit den anderen planetaren und orbitalen Lebensräumen der terranischen interstellaren Republik der Lebensräume.

In diesem Terminal soll der Transfer von Passagieren und Fracht zwischen der Erde und den PTN-Schiffen mittels Quantenteleportation erfolgen. Die Teleporterzielplattformen für die An- und Abreise sind bereits vollständig installiert und einsatzbereit, die Probleme liegen hauptsächlich in den Verhandlungen über die Reglementierung des Reiseverkehrs von und zur Erde. Schließlich ist eine Reise ins All gewissermaßen eine Ausreise aus der Bundesrepublik Deutschland, aus der europäischen Union und aus dem Lebensraum Erde.

In den anderen planetaren und orbitalen Lebensräumen der terranischen interstellaren Republik der Lebensräume sind insgesamt etwa 0,8 Milliarden Menschen beheimatet welche die politischen und interkulturellen Konflikte auf der Erde mit Sorge verfolgen. Man ist besorgt dass man sich mit einer zu schwachen Reglementierung des Reiseverkehrs von der Erde diese Konflikte importieren könnte.

In München gibt es bereits eine PTN-Transferstation, der Zugang zu dieser ist jedoch besonders geschützt und sehr unauffällig. Dies ist der Tatsache geschuldet dass sich diese Transferstation in einem Komplex mit dem Hauptquartier der Erdraumflotte und der Botschaft der terranischen interstellaren Republik der Lebensräume befindet. Natürlich könnte man das PTN-Terminal am BER auch genau so gut schützen wie die Transferstation in München, dagegen spricht jedoch dass mit der Eröffnung BER und des dortigen PTN-Terminals auch der offizielle Anschluss der Erde an das PTN-Liniennetz erfolgen sollte. Eines der größten Hindernisse für diesen Schritt sind jedoch die politischen und interkulturellen Probleme auf der Erde.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein dummer Versuch mich zu erpressen  
Kultur- und Technologietransfer von der terranisch-interstellaren Republik und Erdraumflotte zur Erde  
Spam-Fun  
Ein Geisterzug in Bitterfeld  
Mein zweites Arbeitnehmeraustauschprogramm  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De