1 Seiten

Ein Meister des Verwandelns und Verhandelns

Romane/Serien · Nachdenkliches
Ein Meister des Verwandelns und Verhandelns steh Ich dafür ein, deine Position im Feld der Fürsten, Wegelagerer, Verzweifelten, Bekehrten, Bannerträger, Prinzen, Potentanten und Magnaten aufzuwerten durch die Gabe der veredelnden Vernunft. Sie tilgt alle Ängste um Erfolg und gutes Wetter, Umsatz und Gewinste im Erkennen Meines seinslebendigen Selbstgefühls, das alle angestammten Werte haushoch übersteigt und dir die Sicherheit des Absoluten und Unendlichen gewährt. Sieh nur, wie Ich Mich an ihm voll Wonne, gütlich tue als ein Gottbegnadeter, Verklärter und in die All-Einheit eingefügter Wanderer mit der beglückenden Gewissheit von der Gegenwart des Gottesfunkens in des Herzens Gral.
Ich zage nicht, wenn Myriaden vor der Wucht der herrschenden Verwerfungen verzagen und den Kopf im Sand vergraben, um das Übel nicht zu sehn. Dabei gibt es für jene, die in Mir sich fühlen auch nicht das Geringste auszustehn, denn Meine Räume sind mit der erles'nen Pracht des himmlischen Bewusstseins ausgestattet und verlieren sich in ihrer Weite im Unendlichen, in dem die Sterne Götterwohnsitz sind und ihres Strahlens Virtuosität sich in gedankenvollen Häuptern sammelt, freier, genialer Tatenfreudigkeit entgegen.
Wenn du schweigst vor Meines Universums grandios entwickeltem Kalkül und liebevoll behütetem Gewahren, kann Ich dein Freund und Friedensbringer sein, der seine Botschaft reiner Zärtlichkeit am Dasein bis ins letzte stille Stübchen trägt. Dort mag sie sich sowohl dem Ätti auf dem Ofenbänkchen und dem Enkel, selig schlummernd im besorgten Arm der süssen Enkelin, verströmen, ebenso wie allen Abgeklärten, die sich in derselben Art in ihrem Sein geborgen fühlen.
So sollst auch du dich in die Reihe derer stellen, denen nur das Allerhöchste noch genügt und welche weder Unbill, noch Gewitter scheuen, um sich an den Ort der Lebensweisheit und Erfüllung, Seelensicherheit und sakrosankten Würde zu begeben. Dort wird dir wahr, was du schon Bist und dort erkennst du die Wahrhaftigkeit der Sphären Meines Glücks wie deiner Seinsglückseligkeit, von der du nimmer -heil und heiter, lieb und gut geworden- möchtest scheiden.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De