61


1 Seiten

Schlechte Tage

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Tage, an denen man einfach nur weinen möchte und eigentlich nicht einmal genau weiß warum. Jeder kennt sie, dabei ist es ganz egal welche Probleme man hat, ob die Probleme im Job liegen, in der Familie, oder ob Zoff zwischen Freunden herrscht. An diesen Tagen werden einfach alle Probleme zusammengewürfelt und es entsteht etwas, das man nicht benennen kann. Wenn einem dann jemand die simple Frage stellt, was denn los sei, weiß man einfach keine Antwort, auch wenn man sich noch so sehr anstrengt und nach einer Lösung sucht, es gibt keine. An diesen Tagen, will man einfach nur noch schlafen, oder sich mit Musik in den Ohren in eine Ecke verziehen, wo man nicht wieder angesprochen wird. Man will einfach nicht mehr, der Kopf scheint zu explodieren, und man wünscht sich, dass der Tag endlich vorbei geht und man am nächsten Morgen nochmals neu starten kann. Doch was ist, wenn es an diesem Tag weiter geht? Und an dem Tag danach und dem Tag danach? Was ist, wenn es einfach nicht mehr aufzuhöhren scheint?
Die Frage ist doch, wie viel kann ein Mensch durchmachen und verkraften, bis er zu schwach ist um weiter zu machen. Dass ist bei jedem Menschen verschieden, komischer weise verkraften genau die Menschen die schon am meisten durchgemachthaben mehr, als diejenigen, die immer mit Samthandschuhen behandelt wurden, und meistens trifft es auch jene immer und immer wieder. Doch so spielt das Leben, manche bekommen alles ab und manche eben nichts oder nur Kleinigkeiten. Die Menschen die es immer wieder trifft, sehen oft keinen anderen Ausweg mehr als sich dass Leben zu nehmen, was die anderen, denen nie etwas zustösst natürlich nicht verstehen, weil sie nie in so einer Lage waren, und bei ihnen immer alles rund läuft. Aber eines kann ich euch sagen, wahre Kämpfer stellen sich ihren Problemen bis zum Schluss und wir alle sind auf irgendeine Art Kämpfer. In jedem von uns steckt ein Kämpfer und wir können viele Schlachten schlagen, wobei es hier einfacher ist in Teams zu kämpfen, denn alleine kann man nicht jeden Gegner besiegen...
Man kann seine schlechten Tage überwinden, und irgendwann werden wieder Gute auf einen zukommen und diese gilt es zu genießen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De