62


1 Seiten

Vertrauen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Vertrauen, was bedeutet das eigentlich? Heißt es jemanden zu glauben, was er einem erzählt, oder vielleicht jemanden alles erzählen zu wollen?
Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache, irgendwie wissen wir nie ob wir einer Person vollkommen vertrauen können, doch gibt es das überhaupt „vollkommenes Vertrauen“? Ist es nicht so, dass jeder Mensch hin und wieder lügt und bedeutet das, dass man niemanden vertrauen kann? Es ist egal ob eine Person hin und wieder eine Notlüge von sich gibt, denn ganz ehrlich, jeder Mensch tut das. Sich ein falsches Leben aufzubauen und jemand sein, der man nicht wirklich ist, sind für ich die größten Lügen, denn wenn du nicht einmal weißt, wen du vor dir hast, wie sollst du dieser Person dann vertrauen?
Eigentlich wünscht sich doch jeder irgendjemanden zu haben, dem man all seine Geheimnisse anvertraut und ihm zeigt wer man wirklich ist. Doch oft vertraut man zu schnell und wird danach enttäuscht, man glaubt nie wieder vertrauen zu können. Warum dann überhaupt vertrauen, wenn es so wehtut fallen gelassen zu werden? Weil man einfach nicht die ganzen Gefühle und den ganzen Frust in sich reinfressen kann und man früher oder später irgendjemanden brauchen wird, der einem zuhört, egal wie sehr man das vermeiden möchte…
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De