48


1 Seiten

Die Welt der Bücher

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Die Welt der Bücher, eine Welt in die wir uns gerne flüchten, wenn es im realen Leben nicht so läuft wie wir es uns vorstellen. Denn die Welt der Bücher ist auch die Welt der grenzenlosen Fantasie. In Büchern ist alles möglich, umso ausgefallener umso besser, denken sich da wahrscheinlich die meisten, aber jeder hat einen anderen Geschmack was Bücher betrifft. Nicht ohne Grund haben wir so viele Genres, egal ob ein Liebesroman, ein Fantasy-Buch, eine Biografie oder ein Sachbuch, jedes Buch findet seine Leser. Einmal mit einem Buch angefangen kann man oft nicht wieder aufhören zu lesen, man lebt sozusagen in dem Buch, entweder man ist die Person selbst oder man sieht alles mit an wie bei einem Film. Dabei ist es oft schwer den Bezug zur Realität nicht zu verlieren, denn nicht alles was in Büchern geschildert wird kann so auch wirklich in der realen Welt geschehen. Dass wissen natürlich die meisten, die Liebesgeschichten, die in fast jedem Buch vertreten sind, sind meist utopisch, reine Fantasie, die perfekte Beziehung, der perfekte Freund, die perfekte Freundin.
Doch wieso lesen wir es dann, wir fiebern mit den Charakteren mit, es zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen, wenn sie Gutes erleben und manchmal kommt uns auch die ein oder andere Träne, und dass, obwohl wir wissen, dass uns etwas in dieser Art wahrscheinlich nie passieren wird. Eigentlich sehr deprimierend, wenn man so darüber nachdenkt, oder nicht?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De