105


1 Seiten

Fantasiewelten

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Beim Schreiben kann man einfach alles vergessen, man verschließt sich vor der Welt und bringt die Gedanken die man gerade im Kopf hat auf das Papier. Ich denke nicht einmal darüber nach was ich eigentlich schreibe, ich denke auch nicht darüber nach ob es eigentlich Sinn ergibt, einen Zusammenhang hat oder nicht. Ab dem Moment, ab dem meine Hände die Tastatur berühren und meine Finger über die Tasten schweben und eben diese Wörter schreiben, dann existiert nichts für mich, in diesen Momenten bin ich einfach da. An nichts denken, die Probleme sind weg und die Gedanken kreisen nur über die Geschichte die ich gerade erzählen will.
Hat nicht jeder irgendetwas, in das er sich einfach hineinflüchten kann? Was einem wie eine Reise in eine andere Welt vorkommt, eine Welt in der man selbst bestimmt was geschieht. Eine Welt in der das Böse keinen Platz hat. Doch leider muss man diese Welt immer wieder verlassen und in die Realität zurückkehren, die einem dann oft schlimmer vorkommt als zuvor. Man verfällt in eine Art Sucht, sehnt sich nach dem Moment, in dem man endlich wieder zurückkehren kann. Dorthin wo man sein kann wer man ist, wo man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann und an nichts denken muss.

Probleme haben Zeit bis später solang man dort ist, wo man sich wohlfühlt. Doch man darf nicht zu lange in seiner Fantasiewelt verbringen, denn in der Realität gibt es Menschen, die auf einen warten. Die einen sehen wollen und die vielleicht sogar mitkommen wollen. Zu zweit in einer Fantasiewelt ist doch trotzdem besser als immer alleine zu sein und wer weiß vielleicht ist auch seine Fantasiewelt so schön wie die eigene…
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Lena,

ich kann deine Worte sehr gut nachempfinden. Selber benutze ich mein Schreiben in ähnlicher Weise als ein Aussteigen aus dem stressigen Alltag, um durch das Eintauchen in meine Fantasiewelten das Böse hinter mir zu lassen.
Und bin jedes Mal verblüfft, wie rasant meine Geschichten ein Eigenleben entwickeln und wie schnell ich durch das Schreiben Zufriedenheit finde.

Schön, dass du uns mit deinen Gedanken bereicherst.


Frank Bao Carter (08.03.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De