64


1 Seiten

Lieblingsort

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Was ist dein Lieblingsort? Ein Ort, ein Platz an dem du einfach abschalten kannst? An dem man nur gute Musik oder ein gutes Buch braucht um das Gefühl zu haben, alles erreichen zu können. Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch so einen Ort haben, er ist den Fantsiewelten nicht einmal so unähnlich, man verbringt gerne seine Zeit dort und will immer mehr.
Dieser Ort kann überall sein, ob in einem Wald, an einem See, irgendwo hoch oben, oder ganz tief unter Wasser, vielleicht aber einfach nur das eigene Bett. Irgendwo wo man sich einfach wohlfühlt, wo man das Gefühl hat dort hinzugehören.

Einfach hier sitzen, und den Moment zu genießen, einfach hier sitzen und über alles nachzudenken, einfach hier zu sitzen und die Welt um mich herum zu vergessen. Ich liebe diesen Ort, denn hier kann ich ungestört sein, hier kann ich einfach in Ruhe leben und auf die Kleinigkeiten achten, das leise plätschern im Teich, die Vogel die um mich herum fröhlich zwitschern, die Bäume, die sich sanft im Wind wiegen. Hier kann ich über alles nachdenken, denn hier sind meine Gedanken frei. Niemand ist um mich, der dumme Frage stellen könnte, niemand ist da, der mir sagt was richtig oder falsch ist. Da bin nur ich und alle meine Einzelteile. Ich spüre den Wind, wie er sanft durch meine Haare weht, ich sehe die Sonne, wie sie sich im Wasser reflektiert. Umgeben von der Natur sitze ich hier und lasse meinen Gedanken freien Lauf, wo sie mich hinführen erfahre ich, wenn ich dort bin. Mir ist egal was ansonsten in meinem Leben passiert, solange ich hier bin, es ist wie ein Schutzblase, die meine Probleme von mir fernhält, sobald ich in sie eintrete bin ich angekommen. Da bin nur ich und meine Einzelteile. Kein Ort ist so wie dieser hier, kein Ort löst in mir das aus, was dieser Ort in mir auslöst. Was ich hier nicht schon alles erlebt habe, ich bin in ferne Städte gereist, flog hoch über den Wolken und vergas alles um mich. Wenn ich doch nur für immer hierbleiben könnte, wenn ich doch nur nicht diese Stimmen hören würde, die mir einreden, dass ich hier früher oder später wieder wegmuss.
Da bin wohl doch nicht nur ich…
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De