63


1 Seiten

Drogen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Warum greifen manche Menschen immer wieder zu Drogen? Wie gerät man in solch eine Abhängigkeit?
Vielleicht beginnt man einfach aus purer Neugier, dann wird es zur reinen Gewohnheit, bis es schließlich zur Sucht wird. Immer wieder redet man sich ein, dass man nicht abhängig ist, doch ist man es wirklich nicht? Könnte es nicht sein, dass man sich das nur einredet um ein besseres Gefühl zu haben? Was macht die Droge eigentlich so interessant? Natürlich, die Wirkung, sich schwerelos fühlen, einfach vergessen zu können, dass Probleme oder gar man selbst existiert. Aber eigentlich ist es doch so, dass das „zurückkehren“ in die Wirklichkeit dann schwer und hart wird und einem die Realität schlimmer vorkommt als zuvor. Deswegen greifen viele wieder zur Droge, doch mit jedem Mal wird es schlimmer und schlimmer, bis es überhaupt nicht mehr geht. So schnell wird aus reinem Genuss eine Sucht, so schnell kann ein Leben zerstört werden…
Familie, Freunde oder der Arbeitsplatz können für manche Menschen Gründe sein, zur Droge zu greifen, wenn sie eine Pause von allem brauchen, wenn sie einen Moment vor der Realität flüchten wollen…
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De