2 Seiten

Eins mit jeder Faser eines Weltgewissens von Erhabenheit und Süsse

Romane/Serien · Nachdenkliches
Eins mit jeder Faser eines Weltgewissens von Erhabenheit und Süsse, von gewaltiger Entrücktheit und von einer Nähe des bewussten Innewohnens, welche dich erschrecken und zugleich begeistern könnte, wenn du nur erkenntest, dass es sich gerade so verhält in deiner Gründlichkeit und Wesensharmonie. Ich habe dich herausgeschält aus Myriaden durch das Leben taumelnden Geschöpfen, um dich wachzurütteln in dir selbst, dass du als Schauender die Welt mit andern Augen anders ansiehst, als es vor dem Schütteln und Erschüttern war.
Ins Begreifen dich zu tauchen heisst, dir ein All-Wirkliches mit Vehemenz und Unerbittlichkeit, mit Redlichkeit und Schärfe einzuflössen, dass du von seiner vor dir aufgerollten Grazie entzückt bist in den höchsten Himmel der Begeisterung aufgehoben. Ich überlichte dich mit Weisheit ohnegleichen in eines Augenblicks gesundendem Befehl und zupfe dich Mir zu, an allen Ecken und bedeutungsvollen Enden. Ich warne dich davor, Mir auszuweichen, weil Ich dich finde, wo du immer dich vergräbst, sei es in Schriften oder Lustbarkeiten, in Träumen oder tätigem Trug, an denen du dich schadlos halten willst vom Puls des Lebens, der dich fordert, sticht und quält, um dich voran und hoch und weit in Meines strahlenden Bewusstseins Glorie zu bringen.
Weinst du vor Freude? Ja, Ich seh dir’s an, dass dein Bewegtsein in die Form der Tränen sich ergiesst, die alles, was du Mir geworden bist, besagen. Denn des Perlens warme Süsse hat sich dir gelöst, weil du erlöst bist von so vielen Wahnen, die dich in sich gefangen hielten und dich niedrig machten jahrlang in der Tage tausendfältigem Verwehn. Unerhörtes ist dir nun geschehn als Meine Morgengabe an dein Sein in auferstandener Bewusstheit, wie in der Glückseligkeit des Andersartigen, in das Ich dich galant und gütig, geistgerecht und blütenrein erhoben habe.
Ins Seinsertragen trug Ich deines Wesens Hauch und seines Inhalts Widersprüchlichkeit und Weltenzug, derweil sich nichts Ereignisvolleres ereignen kann, als der so radikale Zug zu Mir, wo alle Wandelsterne dir verblassen und nur der eine Fixe, Feste feierlich dir leuchtet und erstrahlt in Meinem Himmel der Gerechtigkeit am Leben und der Weisheit am Erfühlen seiner Signatur. So Bist du wie Ich Bin, will sie dir tausendfach bedeuten.
Du rollst dich wieder ein zu Meinem Dich-Begründen, sowie du dich entrollt hast und verästelt bis ins Myriadenfache Gehtnichtmehr. In dir Bin Ich zu Mir zurückgekommen, als zur Einheit aller Dinge, Wesen und Begebenheiten, die Mein Auslauf und Mein Einfall sind im grandiosen Allerscheinen, das Ich Mir zum aberwilligen Spiel erwählt. Und kosten will Ich nun die Süsse meiner Heimkunft ins Elysium des zärtlichen Beglückens Meiner selbst, als in der Ruhe des Gewissens und der wunderbaren Lichtheit, die Ich Mir im ewigen und seligen und sanften Innesein bewusst und liebevoll verstrahle.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De