82


1 Seiten

Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 13

Romane/Serien · Für Kinder
Da trat der dicke Bürgermeister aus dem Haus heraus. Er erblickte die vielen Tiere. Das verdross ihn. „Potz, Blitz und Donnerschlag! Was soll das heißen? Werdet ihr mal hingehen, wo ihr hingehört?“, schrie er rot vor Zorn und schwang bedrohlich seinen Spazierstock.
Die Tiere erschraken sehr, aber Tierlilieb stellte sich schützend vor sie hin und sprach: „Nimm deinen Stock weg, sonst bekommst du es mit mir zu tun!“
Der Bürgermeister lachte aus vollem Halse. „Wie willst du kleiner Wicht die Tiere beschützen können? Wer bist du und was willst du hier in unserem Dorf?“
„Ich bin der Beschützer der Tiere!“ , antwortete darauf Tierlilieb. „ Überall wo Tiere Not leiden helfe ich.“
„Hier bist du falsch am Platz. In Kummersdorf geht es ihnen gut.“
„Das stimmt nicht.“, erwiderte Tierlilieb, „Mir haben die Tiere etwas ganz anderes erzählt.“
„Du machst mir Spaß.“ Der Bürgermeister lachte ein zweites Mal, dass sein dicker Bauch nur so hüpfte. „Tiere können nicht sprechen.“
Da wurde Tierlilieb sehr ernst und sprach: „Alle Menschen die Tiere lieben verstehen ihre Sprache. Auch du würdest sie verstehen, wenn du ein gutes Herz hättest.“

Es folgt die Fortsetzung für dieses alte Bilderbuch auf Seite 14:
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Tierlilieb / Vorwort und Cover  
Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 35  
Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 34  
Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 33  
Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 32  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De