101


1 Seiten

Ein einziger Tag

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ein Tag wie jeder andere, so mag es scheinen, aber jeder Tag kann etwas Besonderes werden. Man muss ihm nur die Chance dafür geben. Dieser Tag könnte dein Leben verändern, er könnte dich verändern, er könnte alles ändern. Wir treffen jeden Tag neue Entscheidungen, die uns und unser Leben beeinflussen, wir treffen neue Leute, die uns andere Sichtweise aufzeigen und wir finden uns selbst jeden Tag aufs Neue. Wie kann man da behaupten, dass jeder Tag so wie der Vorherige ist? An einem einzigen Tag kann so vieles passieren, du kannst alles verlieren, aber auch alles gewinnen. Aber egal was passiert, wie schlimm dieser Tag auch sein mag, er wird nur vierundzwanzig Stunden dauern, er wird vorbeigehen. So wie alles vorbeigeht. Freundschaften enden, die Ausbildung ist irgendwann vorbei, Sorgen, Trauer, aber auch Freude und Glück, alles endet. Irgendwann geht jedes Leben vorbei.
Also lebe jeden Tag als wäre er der letzte. „Carpe diem!“ wie man so schön sagt. Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden und wenn dieser Tag doch anders wird, dann hast du es zumindest versucht. Nicht jeder Tag kann perfekt sein, doch es wird ein neuer Tag kommen. Und wenn alle deine Tage verbraucht sind, dann hast du es geschafft.
So ist das Leben eben. Man kommt nicht lebend raus.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De