1 Seiten

Denk dir nur, es hat bei dir geläutet

Romane/Serien · Nachdenkliches
Denk dir nur, es hat bei dir geläutet und du gehst nicht schauen, wer es war, dann könnt es auch ein Geist gewesen sein, der Schabernack mit deiner Glocke trieb. War er aber mit fleischbekleidet, wirst du sagen, s‘war kein Geist, weil dich die Hülle täuschte und er einen Finger brauchte, um den Drücker zu bewegen. In Tat und Wahrheit aber war es doch ein geistig Wesen, das mit dir Allotria trieb im Geisterreich, dem du gedankenvoll anheimgegeben.
Glaubst du denn, es sähe niemand dort, was dir so einfällt und es falle niemand dir in die nur allzu brüchigen Gedanken, die sich bald mit diesen, bald mit jenen Wirren flugs beschäftigen und am Ende kaum mehr wissen, was es denn so war.
Also rate Ich dir dringend, sogleich einen Lernprozess des Konzentrierens zu beginnen, der dich unbeirrt von allen Flausen schicklich von Gedanke zu Gedanke führt in einer unvergleichlichen Synthese der ins Feld geführten Wirklichkeiten. Gar vieles hast du dann davon, wenn dein Bewusstsein mählich voll des Wahren, statt des Trügerischen ist und du dich als ein Geistiges erkennst, von guten, wie von misslichen Gedanken rings umgeben. Da gilt es, eine kluge Wahl zu treffen zwischen dem, was dich in deinem Lauf behindert und dem, was dich höhwärts führt in deinen so verschied'nen Lebenssituationen. Wenn du dich darauf konzentrierst, an keinem doch so weltlichen Gedanken teilzuhaben, bringst du sogleich Mich ins Spiel, der Höherwertiges im Schilde führt und dich daran beteiligt, wenn du ruhig lauschend deiner Eigenwilligkeit entgleitest und die Meine in dir spürst. Das ist dann die verheissene Synthese zwischen göttlicher und menschlicher Broschur, die alles daran setzt ein wundersames Equilibrium zu generieren zwischen dem was du als Welten- wie als Himmelsbürger darstellst in der Seinsgeschichte Meiner Lieben. So geschieht Erkenntnis und Erbarmen an dir selbst in wunderbar von Mir gesegneten und auserlesnen Massen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De