164


1 Seiten

Die Ruhe vor dem Sturm

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Alles ist ruhig, kein Ton ist zu hören, aber der Schein trügt, das ist nur die Ruhe vor dem Sturm…
Wenn alles perfekt ist, und endlich mal gut läuft, dann rechnet man nicht damit, dass alles auf einen Schlag vorbei sein könnte, einfach so, ohne Vorwarnung. Man begreift nicht, dass man schöne Dinge verlieren kann, auch wenn man sie noch so gerne hat. Es fühlt sich an, als würde einem immer alle Freud entrissen, sobald man glaubt, sie endlich gefunden zu haben.
Doch eben diese Verluste sind ein Teil unseres Lebens, ein Teil, sowie das Atmen selbst. Wenn wir nie etwas verlieren würden, immer nur gewinnen, dann wäre nicht alles schöner, auch wenn wir glauben, dass es so ist. Manche Dinge geschehen eben nur, um irgendwann nicht mehr zu sein. Also sollten wir immer damit rechnen, zu verlieren was wir haben, aber nicht unbedingt voller Angst. Verluste bedeuten Veränderungen, und Veränderungen führen dazu, dass wir sind, wer wir eben sind. Verluste können schmerzhaft sein, sehr sogar. Aber wer weiß, vielleicht wärst du ohne diesen Verlust, nicht die Person, die du heute bist. Der Sturm wird kommen, da kann man nichts dagegen machen, er wird kommen und dir so einiges nehmen, aber lauf nicht von ihm davon, denn damit verdirbst du dir die Zeit mit jenen schönen Dingen, und der Sturm braucht gar nicht mehr zu kommen, weil du sie durch deine ewige Hetzerei verlieren wirst. Auf der Flucht, gibt es nichts zu genießen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De