66


1 Seiten

Glücksmomente

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Jeder Tag ist eine neue Chance, eine neue Möglichkeit sein Leben zu verändern, das Vergangene hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Wenn wir unser Leben wirklich ändern wollen, dann können wir das auch schaffen, aber wollen wir wirklich alles ändern? Ist unser Leben wirklich so schlecht, oder glauben wir das manchmal einfach nur? Wir halten uns die schlechten Dinge in unserem Leben vor, all das, was wir hätten anders machen können, das, was besser sein könnte. Allerdings könnte doch auch alles viel schlechter sein, oder etwa nicht?
Denkt einmal an die Glücksmomente, die ihr in letzter Zeit hattet. Wenn ihr meint, dass es keine gab, dann macht ihr euer Leben vermutlich selbst schlimmer als es eigentlich ist. Irgendwelche Glücksmomente gibt es immer, Momente, in denen ihr einfach an nichts anderes gedacht habt, als an den Moment selbst. Es kann jederzeit und überall passieren, ob in einer riesigen Menschenmasse, mit einer geliebten Person zusammen, oder auch alleine, mittens in der Nacht, währen der Wind an euch vorbeizieht. Glücksmomente lauern überall, und auch wenn man sie oft nicht direkt als solche wahrnimmt, merken wir doch unterbewusst, dass wir gerade nirgends lieber wären als hier, um diesen Moment zu erleben.
Wenn ihr schon nicht für euch selbst leben wollt, dann lebt für eure Glücksmomente, denn sie sind es wert gelebt zu werden. Der Sinn des Lebens ist es doch, ein leben zu leben, das es wert war zu leben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De