46


1 Seiten

Leben oder existieren?

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Das Leben kann einen Angst machen, es kann einem zum Rande seiner Kräfte drängen. Das Leben ist kompliziert und in ständiger Veränderung, man hat sich endlich an seine Situation gewöhnt und plötzlich ändert sich alles wieder. Vielleicht durch eine Person die in dein Leben tritt oder auch durch eine die wieder geht. Vielleicht weil man in ein neues Umfeld kommt, eine neue Klasse, ein anderer Job , eine neue Stadt. Das alles macht uns Angst, lässt uns verzweifeln, nur selten geht man positiv auf große Veränderungen zu. Aber das Leben zu genießen wie es kommt, ist das nicht eigentlich was wir tun sollten? Dieses ständige Grübeln, was in der Zukunft passieren wird, als würde man während man bei einer Kreuzung steht nicht daran denken in welche Richtung man jetzt geht sondern daran in welche Richtung man bei der nächsten Kreuzung gehen wird. Ergibt das denn wirklich Sinn? Ergibt überhaupt irgendwas einen Sinn, oder leben wir in einer sinnlosen Welt in der der Sinn einfach ignoriert wird. Alles suchen immer nach dem „Sinn des Lebens“ wissen aber nicht was leben wirklich bedeutet. Ich will nicht behaupten dass ich es selbst weiß, denn ich verstehe das Leben wahrscheinlich genauso wenig wie die Meisten. Aber eines kann ich mit Sicherheit und gutem Gewissen behaupten: Leben bedeutet sicher nicht nicht tod zu sein, denn das nennt sich lediglich existieren. Ich habe ewig lediglich existiert, meinen Alltag durchlebt, mit dem gleichen Zeitplan, den gleichen Aktivitäten und den gleichen Gedanken wie an jedem anderen Tag. Aber ich will leben und nicht existieren… Irgendwann, wenn ich alt und gebrechlich bin , dann wird es vermutlich zu spät sein um ein ganzes Leben nachzuholen, aber dann will ich behaupten können und das mit gutem Gewissen und einem Lächeln im Gesicht, dass ich mein Leben nicht verschwendet habe.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De