61


1 Seiten

Nachtgedanken

Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
So Kammeraden und Freunde, der Jahreshöhepunkt liegt nun also wieder hinter uns.
Weihnachten.
Die Geschenke sind geschenkt, die Bräten und Gänse verschlungen und im Grunde ist doch alles noch beim Alten geblieben.
Ich seh aus dem Fenster noch immer den selben trüben Himmel wie vor ein paar Tagen. Alles was sich geändert hat ist, dass ich etwas mehr Zeit hinter mir auf der Haben-Seite meines Kontos verbuchen kann. Anders gesagt, ich bin ein paar Tage älter geworden.
Aber dafür muß man in diesen Zeiten ja sogar noch mehr dankbar sein als ohnehin.
Leider war es so manchem nicht vergönnt, dieses Fest der Liebe zu erleben. Oder - was für und alle zutreffen mag - nicht in der Form wie wir es gewohnt sind und sonst getan hätten.
Doch es ist eben wie es ist. Man muss es hinnehmen wie es kommt.
Allerdings gibt es ja einen Lichtblick, denn HURRA HURRA der heilige Impfstopherus ist da. Ober er uns wohl wirklich in die goldene Zukunft führt, in der wieder alles so wird, wie es früher war?
Und vor allem: Ist früher wirklich alles besser gewesen?
Nunja, wir leben noch. Zumindest die meisten von uns. Und der Weg wird noch lang und schwer sein, gewiss.
Aber wir sehen das Licht am Ende des Tunnels. Und wir sehen die Sonne der Hoffnung am Horizont aufsteigen. Was wir aber daraus machen, dass liegt allein in unserer Hand.
In diesem Sinne: Nutzt die Tage gewinnbringend, wer kann schon sagen, wieviele wir noch zugestanden bekommen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Jahresende  
Drückende Gedanken  
Durchgeknallt  
Zufrieden sein  
Zu analog für die Welt?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De