3


2 Seiten

Der kalte Gepard

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
© Feldulme
Irgendwie ist mir kalt. Aber das ist keine Kälte auf Grund irgendwelcher Wetterlagen und auch keine Kälte im Gemüt. Es ist Krankheitskälte und in meinem Rachen entwickeln sich Rotzspinnweben und mir wird das Schlucken zur Qual. Gut, man könnte nun sagen: "Herje, da hat wohl jemand eine kleine Erkältung" aber in dieser Zeit denkt man über eine Erkältung anders und überdenkt sie. Hatte ich nicht damals andere Erkältungen mit anderen Symptomen und war früher eine Erkältung nicht schlimmer?
Komisch das was ich jetzt hab kommt mir schleichend wie ein Geparde bei der Jagd vor. Leg ich mich zur Ruh hin springt es mich an.
In meinen Gedanken zieht sich auch immer ein Auslöser der "Erkältung" hin. Kurz bevor ich Halsschmerzen und Schnupfen bekam lutschte ich vielleicht 5 Anginatabletten. Diese süßen roten Dinger. Die sollten natürlich ein verschleimen des Rachentraktes verhindern aber wenn man da nichts hat zum verhindern? Vielleicht schaffen die Tabletten dann was!! Genau wie Clerasilprodukte auch mehr Pickel zaubern anstatt sie weg zu machen.
Kurze Gedenkminute an die Opfer von WTC und Anthrax. Hab ich nicht vielleicht einen komischen Brief geöffnet und dabei das Pulver übersehen das vom Brief in meine Lungen schoss und ist nicht vielleicht ein wenig von dem Pulver in meinem Rachen hängen geblieben? Sicher würde ich dann aber auch schon was anderes merken als die Anzeichen einer Erkältung. Könnte aber auch ein anderer Milzbrandstamm sein der eben ist wie ein Gepard. Doch was sollen Vermutungen wenn ich sowieso sehe was mit mir passiert.
Die Heizungen sind auf 6 geballert. Mehr geht nicht. Die Fenster sind zu und bei der Kälte die ich empfinde wunder ich mich, das meine Palme noch lebt die genau am Fenster steht, was für mich der Herd der Kälte ist. Aber so wie es scheint bin ich es selber und ich hab im Moment hier keinen der mich mal kurz anfassen könnte um dies zu testen. Schade da gibt es so schöne Stellen.
Angenommen die Kälte bleibt und meine Haut ist wirklich barbarisch kalt. Könnte ich nicht dann mit meiner Fähigkeiten alle Herzen der Frauen brechen. Die stehen doch auf Eiswürfel und so Mist. Zum Arzt brauch ich nicht gehen. Ist auch irgendwie spannender was mit mir geschehen wird. Ist es Milzbrand ist es der erste Fall in Deutschland und ich bin berühmt und das ist ja auch nicht Schlecht.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

uiuiui... ist das wirsch... 'Gedanken eines hypochondren Geparden, der unter Einsamkeit leidet' würde ich diagnostizieren

christine (22.05.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wissen und Unwissen - Inhaltsangabe  
Kiffen - Inhaltsangabe  
Kiffen Teil 1  
Das Teeschloss  
Stützes Tagebuch Teil 1  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De