Janus

Homepage
Janus ist nicht nur einer der ältesten römischen Gottheiten.

Als Gott der Tore, des Ein- und Ausgangs ist er im übertragenen Sinne der Gott jeglicher Art von Anfang. Da Janus zwei Gesichter hat, kann er sowohl nach vorne als auch nach hinten blicken. Was das leben für ihn wahrscheinlich wesentlich einfacher gestaltet hat.

Janus ist auch der Name einer meiner Lieblingsbands.

Ich schreibe zum Spaß und manchmal um die Dämonen meiner inneren Hölle zu bekämpfen, erhebe keinerlei Anspruch auf die Unfehlbarkeit, nehme mich selbst nicht sonderlich ernst, werde oft ernst genommen und bin oft mitgenommen.

Alles in allem, eine unschlagbare Kombination die das Leben zu einer wahren Achterbahnfahrt macht. Diesen Text sollte man übrigens nicht so ernst nehmen, oder doch? Wer weiß schon was für eine Seele sich hinter dem geschriebenen Wort verbirgt?

Ein wichtiger Denkansatz von Franz Kafa:

Wenn du vor mir stehst
und mich ansiehst
was weisst du von den Schmerzen
die in mir sind
und was weiss ich von deinen?
Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde
und weinen und erzählen
was wüsstest du von mir mehr
als von der Hölle
wenn dir jemand erzählt
sie ist heiss und fürchterlich?
Schon darum
sollten wir Menschen voreinander
so ehrfürchtig
so nachdenklich stehen
wie vor dem Eingang zur Hölle...

[Franz Kafka]

Tausend Dank an Grainne O'Malley, die mich hier hin geführt hat und der ihr es zu verdanken habt meinen **** zu lesen. :-)
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
3 Stories Kommentare einblenden
Die erschreckende Feststellung Fehlbar zu sein
16
- 02.04.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Am Anfang..
11
- 25.03.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Das Erwachen ...ein ganz normaler Morgen
13
- 24.03.2005, 1 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De