Falcon

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
3 Stories Kommentare ausblenden
Die Qual der Wahl
37
- 29.06.2005, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Hihihi, köstlich! Oh, ja, so geht es mir auch!

doska (25.05.2009)

Hinter den Kulissen
48
- 28.06.2005, 3 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Tut mir leid, Falcon, ich kenn solche Vorstadtviertel nur aus Satiren. Dagegen habe den Eindruck gewonnen, der Erzähler sei schrecklich neidisch auf Besitz und auf Leute, die einen Job haben, in dem es Firmenwagen gibt. Diese Leute sind aber doch nicht alle verschuldet. Worum geht es dir in der Geschichte? Auch Menschen in Mietwohnungen haben horrende Schulden, leben 'glücklich' auf Kosten anderer, bescheißen, wo und wann sie können. Und denkst du auch mal an die Reichen, die ihren Besitzt verantwortungsbewusst verwalten und verteilen? Den Aspekt habe ich vermisst. Insgesamt: Die Geschichte hat für mich eine ziemliche Schieflage. Vieleicht wird sie klarer, wenn eine konkrete Person, ein Aha-Erlebnis anhand seiner Erfahrlung mit EINER Protzerfamilie hat. Daraus könnte ich verallgemeinern, dass es sich ohne Schulden besser lebt. Und wenn du mal im Lotto gewinnst, gib mir dein Geld, ich mach was Sozialverträgliches draus. LG Arnika

Arnika (05.04.2008)

Wieder schön hinterfotzig geschrieben. Solche Viertel und Leute kennt wohl jeder, und du hast Recht: die leben nach dem Motto "Mehr scheinen als sein".
Volltreffer!
Volle Punktzahl!


Stefan Steinmetz (20.08.2006)

Von der Autobahn
34
- 27.06.2005, 4 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

*lol*

Schön sarkastisch und LEIDER absolut wahr. Wer kennt sie nicht, diese kilometerlangen Baustellen, auf denen kein Schwein arbeitet.
Gut, dass du es trotzdem (noch) mit Humor nimmst.
5 Points!


Stefan Steinmetz (20.08.2006)

Von einigen Formulierungen abgesehen (z.B.: "Japsen") eine echt gelungene Geschichte... man leidet praktisch mir, vor allem wenn man den Staualltag auf der bundesdeutschen Autobahn selbst zur genüge kennt... *Daumen hoch

Parker (29.06.2005)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De