Was würdet ihr denn wirklich tun, wenn ihr nur noch 60 Minuten hättet?

NewWolz, 28.02.2004
  Was würdet ihr machen mit dem Weltuntergang vor Augen? Wenn nicht die geringste Chance besteht das unser Planet zwar beschädigt wird aber die Kugel an sich, wenn auch evtl. verseucht erhalten bleibt.
Ich würde soviel meiner Lieben um mich versammeln wie es nur eben geht, alle noch mal herzlich drücken und mich dann besaufen bis nichts mehr reinpasst. Alles in der Hoffnung nichts von dem Elend mit zu bekommen. Vorrausgesetzt ich habe nicht schon vorher meinen Löffel vor lauter Angst abgegeben.
Ernsthafte Antworten erwünscht.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenAlso ich... Judy K.
09.04.2004 - 20:15:19
 Ich würde mir eines meiner Gedichte schnappen, in eib öffentliches Gebäude stürmen und es vorlesen....ob sie wollen oder nicht. Vorher habe ich natürlich noch einen Treffpunkt mit meinen Freunden ausgemacht...die dann alle noch einmal fest umarme und dann will ich nur noch mit meinem Schatz im Arm liegen und warten...antworten
Antworten einfaltenLiebe machen Samantha
08.04.2004 - 22:11:04
 zusammen im arm
in die augen sehn
Samantha
antworten
Antworten einfaltenHmm... Daniel Lohmeyer
03.03.2004 - 00:30:23
 Ich glaube, dass ich meine besten Kumpels um mich versammeln würde. Dann den Kasten Bier hinstelle die Musik laut aufdrehe und mir die Kante gebe. Das wäre ein guter Moment für mich wenn die Bomben runter kommen würden.
Halb besoffen und um sich herum nur Freunde. Besser kann man doch nicht abtreten oder?

Wen man das Bier weglässt ist das eigentlich auch das ganz normale Szenario an dem ich mich erfreue. Kumpels kommen vorbei und wir labern über dies und das. Im Hintergrund läuft Musik...
antworten
Antworten einfaltenZu viel mehr Lies
03.03.2004 - 11:50:33
 wird wahrscheinlich auch keine Zeit mehr sein.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenIch frage mich gerade... Trainspotterin
02.03.2004 - 14:06:23
 ... ob deine Lieben sich so einfach um dich
versammeln lassen würden in einer solchen
Situation. "Ah, die Welt geht gleich unter, dann
gehen wir jetzt mal alle zum Peter rüber." Vielleicht
möchte ja auch jemand vorher noch ganz privat
durchdrehen, eine sorgfältige Nachricht an eine
nächste Generation Affen verfassen, den verhassten
Ex-Pauker erwürgen, sich eventuell vorher schon um
die Ecke bringen oder noch ein letztes Mal mit
dem/der Liebsten etwas anstellen...

Ich weiß absolut nicht, was ich tun würde, wenn mir
nur noch 60 Minuten blieben. Vor einer ähnlichen
Problematik habe ich noch nie gestanden, und
meine Reaktion hinge ganz wesentlich davon ab,
wie ich mich dann fühle, ob ich mich alleine bewegen
kann, wer (und ob jemand) bei mir ist, ob die Sonne
scheint, auf- oder untergeht oder es regnet, oder ob
ich gerade ein gutes Buch lese.
antworten
Antworten einfaltenAlso, da muß ich doch ... Charly
02.03.2004 - 20:14:15
 ... der Trainspotterin zustimmen.
Kann ich denn wissen wo ich mich abhole?
Hab mal in einer Kurzgeschichte folgenden Satz gelesen:
"Wo bin ich, nun, da ich mich brauche?"
Das war zwar vom Autor in einen anderen Zusammenhang gesetzt, aber so für sich gesehen trifft das auf Peters Frage voll zu.
Gruß
antworten
Antworten einfaltenWas würde ich tun ... Charly
28.02.2004 - 17:32:52
 ... ich glaube nicht, dass ich das jetzt wirklich sagen kann.

Hallo Peter, ich versuche es einmal mit einer anderen Antwort:

Ich stelle mir vor, ich würde versuchen meine Familie zu erreichen (Wie lange weiß ich um diese sechzig Minuten schon?), zusammen mit meinen Lieben auf das Unvermeidliche warten und versuchen die Ängste, die dabei unweigerlich aufkommen, so klein wie möglich zu halten.
Aber betäuben würde ich mich nicht.
Wenn ich genau weiß, es ist soweit, tue ich mir selbst keinen Gefallen damit mich zu verweigern.
In vielen Gesprächen rund ums Sterben wurde mir immer wieder deutlich, dass auch ich ein bewusstes Ende vorziehe; es geht halt nicht immer, es kommen zu viele unbekannte Faktoren auf einen zu. Aber niemals würde ich mich bewusst entziehen. Selbst in der Schmerzbekämpfung gibt es heutzutage Medikamente, die nehmen einem einen großen Teil der Ängste und Schmerzen ohne zu betäuben. Eine andere Frage ist natürlich ob Ärzte und Krankenkassen mitspielen, obwohl auch die dazugelernt haben.
Um deine Frage zu beantworten: Das Beste für den Moment tun scheitert an dem Wissen dessen was da wirklich auf uns zukommt. Selbst wenn wir fast sicher sind erfasst zu haben was passiert, hofft der Mensch doch immer noch, es kommt anders.
Fazit: Ich weiß es nicht. Ich stelle mir vor … wünsche ich könnte … aber sicher sein – nö.

Gruß
antworten
Antworten einfaltenmeine Antwort: Heidi StN
28.02.2004 - 12:34:38
 ich würde meinen eigenen Abgang selber organzieren, und zwar bevor die 60 Minuten um wären, und auf eine Art und Weise, die ich selber aussuchen würde...antworten
Antworten einfalten@Heidi Lies
28.02.2004 - 18:16:45
 Also die Methode, die man in dem gerade abgelaufenen Zweiteiler * USS Charleston* praktiziert hat.

Da wurden kurz vor der Endzeit Selbsttötungspäckchen verteilt.
Garantierten einen Tod ohne Schrecken und zu dem Zeitpunkt, den man selbst bestimmte.
Natürlich innerhalb der möglichen Frist. Wer zu lange wartete, kriegte den Horror voll mit.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfalten@ Lies Trainspotterin
02.03.2004 - 12:13:02
 Das Buch zum oben genannten Film hat es übrigens
auch ohne Bilder ganz oben in meine Gruselhitliste
geschafft. Ich habe es noch in der Schule gelesen
(es heißt "On the beach"). Ein ganz kleines Büchlein
voller subtilem Horror. Der Film kam da leider echt
nicht mit, fand ich..
antworten
Antworten einfaltenNicht mit der Vorlage mitzukommen Lies
02.03.2004 - 12:31:30
 das haben Filme ja meist an sich.
Es scheint irre schwer zu sein, die Bilder, die sich einem beim Lesen eines tollen Textes sehr leicht vermitteln, dann auch im Film umzusetzen.
Und nicht immer liegt es am Regisseur, da wird das Ergebnis durch die Kosten und die technischen Möglichkeiten fast immer zweiter Sieger.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfalten@Lies und @Trainspotterin Heidi StN
02.03.2004 - 17:26:04
 Hey, ich habe dich hier schon vermisst!
leider kenne ich den Zweiteiler nicht, bin überhaupt faul was fernsehen betrifft.

was die Umstände betrifft, die Trainspotterin beschreibt... wenn ich gerade ein gutes Buch lesen würde, wäre es möglich, dass ich mich bemühen würde, es noch schnell zu Ende zu lesen - oder schwindeln und zumindest das Ende lesen!
schöne Grüße,
Heidi
antworten
Antworten einfalten@ Heidi Lies
02.03.2004 - 21:19:36
 Bist Du sicher?
So gut kann m.E. kein Buch sein, dass es mir in dem Moment auch nur noch einen Schimmer an Aufmerksamkeit wert wäre.
Aber fabulieren, wie Andere aus einem völlig fremden Umfeld damit klarkommen, das habe ich natürlich auch getan und Du kannst Dir bei Gelegenheit das Ergebnis mal anschauen gehen.
http://story-ecke.de/60..bis.htm

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenEinfach weitermachen, als sei nichts.. Susan
28.02.2004 - 12:22:37
 Höchstens ärgern, dass 60 Minuten zu kurz sind.antworten
Antworten einfaltenIch würde mir einen Compuexe
28.02.2004 - 11:30:21
 angespitzten Holzpflock nehmen und ein gewisses vampire girl suchen.antworten
Antworten einfaltenahhhhhhhh................. vampire girl
28.02.2004 - 13:36:40
 danke für den pflock aber will deine pulsierenden schlagadern aus saugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!antworten
Antworten einfaltenDu magst ja Blut aussaugen, aber du bist... Compuexe
28.02.2004 - 14:42:30
 ...keine Vampirin, sondern nur eine kleine gewöhnliche Zecke.antworten
Antworten einfaltentja... vampire girl
29.02.2004 - 13:25:47
 woher willste es wissen????????ßantworten
Antworten einfaltenDeine Frage Lies
28.02.2004 - 10:10:49
 scheitert an dem Zusatz *ernsthaft*.

Denn ich würde das, was ich dann wirklich tun würde, niemals zum Thema in einem Forum machen.
Und Du auch nicht, denn Deine eigene Aussage ist eine resignierte Allgemeinfloskel, sie enthält nicht einmal im Kern das, was Du wirklich tun würdest.

Denke den Gedanken noch mal....es wird etwas ganz anderes dabei rauskommen, da wette ich aber und dieses *andere* würdest Du niemals hier einsetzen.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenalso ich.... vampire girl
28.02.2004 - 10:14:51
 würde saugen bis ich nochmal frecke!antworten
Antworten einfaltenWusste nicht das Du eine Hellseherin bist-Lies NewWolz
28.02.2004 - 10:20:52
 1.Liebe Lies zwingt Dich niemand zu antworten
2.Woher willst Du wissen was ich tun würde
3.Warum nicht der Zusatz mit den ernsthaften Antworten. Ist es denn nicht so hier im Forum, daß oft genug auf das eigentliche Thema nach der sechsten oder siebten Antwort überhaupt nicht mehr eingegangen wird.
Kommen ja auch lustige Sachen bei heraus, habe selber schon Blödsinn geschrieben (Gerne geschrieben.) Hier wünsche ich aber nun mal was Ernsthaftes. Die die nichts dazu sagen wollen, müssen auch nichts schreiben.
Gruß Peter
antworten
Antworten einfaltenUnd schon haben wir ein Beispiel NewWolz
28.02.2004 - 10:22:30
 Siehe Beitrag von Vampirgirlantworten
Antworten einfaltenHellseherin Lies
28.02.2004 - 10:32:06
 muss man nicht sein, um zu wissen, dass das, was Mensch nach einmal nachdenken sagt, nicht sein innerstes Denken wiedergibt, denn da kommt er erst dann zu einem Schluss, wenn er alle ihm genehmen Möglichkeiten durchgeackert hat.

Und...Wolz, meine Antwort ist erheblich ernsthafter als die, die Du da als Beispiel anführst, die ist nicht mal lustig.

Gruss Lies
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de