Winterrubrik

Redaktion, 30.11.2023
  Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik.
Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückblick auf den vergangenen Herbst.
Wie war er?
Der September 2023 brachte Deutschland unpassenderweise einen Hitzerausch. Mit durchschnittlich 17,2 Grad Celsius lag der Monat 3,9 Grad über dem sonstigen Durchschnitt. Regen war oft nicht vorhanden, dafür war es sommerlich warm. Mit rund 246 Sonnenstunden übertraf der Monat sein Soll
Der Oktober brachte uns dafür endlich sehr viel Regen und trotzdem eine äußerst milde Witterung mit sommerlichen Nuancen. Die Bäume und Büsche wurden nur zögerlich herbstlich. Der Temperatursturz zur Monatsmitte mit leichten Frösten fiel dabei kaum ins Gewicht, aber es gab eine extreme Sturmflut an der Ostsee.
Der November, zeigte sich schließlich angemessen kühl und wurde dann sogar winterlich mit viel Schnee.
Aber auch wenn derzeit Schnee und Eis in Deutschland für Unfälle sorgen, zählt dieser meteorologische Herbst insgesamt zu einem der wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen durch den Deutschen Wetterdienst im Jahr 1881.
Und da wir schon mal beim Thema Schnee und Eis sind, vielleicht fühlt sich der eine oder andere dadurch inspiriert etwas Neues für die Winterrubrik zu schreiben, oder er bekommt Lust zum stöbern in unserer herrlichen Winterrubrik, die jedes Jahr aufs Neue schöner und bunter wird mit all diesen Bildern, Geschichten und Gedichten. Jedenfalls wünschen wir Euch allen viel Spaß beim Schmökern. Auf geht’s!

Winterliche Grüße an Euch
Eure Redaktion
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenRutscht gut rein ... Redaktion
31.12.2023 - 19:41:58
Antworten entfaltenEinen guten Rutsch ins neue Jahr... Tlonk
31.12.2023 - 14:41:47
Antworten entfaltenDie besten Weihnachtsgrüße ... Tlonk
24.12.2023 - 13:28:01
Antworten entfaltenFröhliche Weihnachten... Redaktion
24.12.2023 - 10:48:31
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de