Die Welt verändern!

Marco Frohberger, 26.03.2004
  Hallo Leute,
ich habe mir in letzter Zeit immer häufiger Gedanken darüber gemacht, ob man mit einem einzigen Text, einer Kurzgeschichte oder einem nachdenklich angestimmten Roman die Welt, oder die Bürger dieser Erde verändern kann - in ihrem Sein, ihrem Denken, ihrer Philosophie des Lebens.
Immer wieder kreisen mir Gedanken durch den Kopf, die aber noch nicht ganz zu Ende gedacht sind und möchte sie irgendwann als große Geschichte niederschreiben.

Was meint ihr dazu? Ist das möglich?

Grüße
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfalten clara
31.03.2004 - 12:38:05
Antworten entfaltenSchau mal Marco Lies
30.03.2004 - 00:04:03
Antworten entfaltenImmer kommt einem jemand zuvor Lies
28.03.2004 - 11:13:46
Antworten entfaltenIch denke das.... NW
27.03.2004 - 06:52:32
Antworten entfaltenSelbstverständlich ist das möglich! Stefan Steinmetz
27.03.2004 - 06:13:34
Antworten entfaltenhmmm... Marco Frohberger
27.03.2004 - 16:11:16
Antworten entfaltenDann schreib halt einen und wir sagen dir... Compuexe
27.03.2004 - 16:55:29
Antworten entfalten@ Compuexe Lies
27.03.2004 - 17:03:10
Antworten entfaltenLies, man weiß erst dann, dass etwas klappt,... Compuexe
27.03.2004 - 19:57:09
Antworten entfaltenöhmm... Marco Frohberger
27.03.2004 - 19:16:49
Antworten entfaltenIch muss mich entschuldigen Marco Lies
27.03.2004 - 19:43:22
Antworten entfaltenDanke dir! Marco Frohberger
28.03.2004 - 10:42:26
Antworten entfaltennochmal öhmm :) Marco Frohberger
28.03.2004 - 10:46:06
Antworten entfaltenNett? Lies
28.03.2004 - 10:58:46
Antworten entfaltenTolstoi ... Charly
27.03.2004 - 20:20:32
Antworten entfalten@Charly Lies
28.03.2004 - 10:52:56
Antworten entfalten@ Lies Charly
28.03.2004 - 12:30:40
Antworten entfaltenDer Juniorchef (Jesus) sagte: Stefan Steinmetz
28.03.2004 - 12:36:36
Antworten entfaltenKluge Politiker Lies
28.03.2004 - 13:22:04
Antworten entfaltenDas ... Charly
28.03.2004 - 16:57:31
Antworten entfaltenZurück... Lies
28.03.2004 - 18:39:39
Antworten einfaltennun ja... Marco Frohberger
29.03.2004 - 15:36:07
 Okay, die Überschrift klingt ein wenig überzogen, ich gebs ja zu, "Die Welt verändern", vielleicht sollte ich einen kleineren Schritt machen und versuchen, einige oder viele Menschen zu erreichen, die sich für das Thema interessieren und es unterstützen möchten. Der Mensch will ja immer weit hinaus, man muss sich nur weit genug hinauswagen, um an sein Ziel zu gelangen. Und wenn man etwas erreichen möchte, muss man dafür kämpfen - man muss es zumindest versuchen.

Wie gesagt, es würde mich ohnehin freuen, wenn ich nur einige damit erreichen könnte.
Es bleibt nur die Frage, ob sich hier Autoren an einer Anthologie beteiligen würden, die dem Thema "Gegen den Terrorismus" gewidmet ist. Ich würde das nicht gern allein machen, zuviel Arbeit, wo ich doch eh so wenig Zeit habe und mich nebenbei auch noch um meinen neuen Roman kümmere.
Wie dem auch sei, herauskommen würde sowas in der Art wie Webstories 2. Eigentlich wollte ich ja Webstories 2004 anstreben, aber ich weiss nicht, ob sich dafür genug Autoren finden.

Bleibt also abzuwarten, ob das einige Leute hier unterstützen würden. Vielleicht wäre es auch interessant, wenn von jedem ein Monolog hinzukommt, was er davon hält und darüber denkt, wie er die Welt sieht, wie sie sich entwickeln wird.
Ich denke, so eine Sache wäre erstrebenswert, wenn sie richtig angepackt wird. Würde mir viel daran liegen, einen Teil dazu beizutragen, etwas gegen den Terrorismus zu unternehmen. Denn außer Demonstrieren bleibt uns auch nicht übrig, oder?

Viele liebe Grüße
antworten
Antworten einfaltenAhaaaa! Jetzt kommen wir der Sache schon näher... Compuexe
29.03.2004 - 16:07:05
 ...einige Leute erreichen ist schon eher möglich. Und das ist, so finde ich, ja schon mal ein richtiger Schritt. Schreib halt ne Anthologhie aus, wart ab, was an Beiträgen kommt und entscheide dann, welche du nimmst.antworten
Antworten einfaltenDas müsste aber... Lies
29.03.2004 - 17:53:59
 um Mitstreiter zu finden, eine breitgefächerte Sache werden, ohne Einschränkung der Ausarbeitung.
Wer also denkt, die terrorfreie Welt sollte so beschaffen sein, wie er sie sich wünscht, dann wäre auch das zu tolerieren.
Dass es ein Allheilmittel gegen den Terror gibt, kann man ja ohnehin vernachlässigen.
Doch was fasel ich hier, das ist ein Projekt für junge Leute, denn man tau und viel Glück.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenAch Lieschen, jetzt kokettier hier nicht mit... Lästerexe
29.03.2004 - 17:59:42
 ...deinem Alter, sowas kannst du auch noch schreiben, wenn du dich ein klein wenig anstrengst. :-)))))))))antworten
Antworten einfaltenIch habe nicht gesagt Lies
29.03.2004 - 19:15:59
 dass ich etwas nicht kann. Würde mir im Traum nicht einfallen, aber schon, dass die Dinge in meinem Alter nicht mehr denselben Stellenwert haben.
Was bedeutet, man versucht sich nicht mehr an dem, was nur eine vollkommen neue genetische Umstrukturierung der Spezies Mensch bringen könnte.
Mit dem Material, dass der Schöpfer aller Dinge auf diesem beschissenen Erdball deponiert hat, kannste nicht mal mehr ein Fussballspiel gewinnen.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfalten*rofl* Marco Frohberger
29.03.2004 - 20:44:04
 So beschissen ist dieser Erdball gar nicht, wenn man sich den Dingen widmet, die einem was bedeuten und die man gerne tut. Ansonsten wärst du, Lies, auch nicht mehr hier - denke ich mal. Es wird immer Dinge auf dieser Welt geben, die einem nicht passen und Dinge, die einem eher passen als einem anderen. Ob das genetische Ursprünge hat, sei mal dahingestellt.

Wie dem auch sei, man muss es nur versuchen, wenn man etwas erreichen will und nicht gleich totreden, bevor es überhaupt begonnen hat.
antworten
Antworten einfaltenAha Lies
29.03.2004 - 21:53:57
 >>So beschissen ist dieser Erdball gar nicht, wenn man sich den Dingen widmet, die einem was bedeuten und die man gerne tut. Ansonsten wärst du, Lies, auch nicht mehr hier - denke ich mal. Es wird immer Dinge auf dieser Welt geben, die einem nicht passen und Dinge, die einem eher passen als einem anderen. Ob das genetische Ursprünge hat, sei mal dahingestellt. <<

Das ist ein echter Spass jetzt.
Warst das nicht DU, der das verändern wollte, was ich *beschissen* nenne?
Und glaubst Du wirklich, etwas würde diese entsetzliche Mischpoke je verändern, wenn denn nicht jemand eine komplette genetische Austauschgarnitur herzaubert? Beginn allerdings bereits in der Erbmasse angelegt, denn wenn diese Spezies erst mal das Licht der Welt erblickt, wird sie genau so wie ihre Ahnen.
Was die Überlegung betrifft, ich wäre auch noch hier weil ich etwas gefunden hätte, das zum Bleiben veranlasst hat, dann ist das zwar messerscharf gefolgert, aber wer weiss, vielleicht wars mir nur zu aufwendig mich vor dem nächsten D-Zug zu entsorgen:-)

Aber Du kannst ja mal beginnen, Soll und Haben gegeneinander zu stellen, aber pass schön auf, dass auf der HABEN-Seite überhaupt noch etwas auftaucht - ausser Webstories natürlich - das Dich begeistern wird.

Politiker, Terror oder die Absahner der Nation gehören sicher nicht dazu.

Was bedeutet, verändern kann man diese Gesellschaft schon längst nicht mehr, sie degeneriert fortschreitend, also, verfasse den großen Genetikeraufruf, soll sich doch die Forschung dieser Spezies annehmen und endlich mal das mißglückte Ursprungsprodukt von Grund auf umpolen, nötig wärs.
Weg mit dem Aggressionstrieb, weg mit dem Egoismus, aber wenn ich einen Wunsch äußern darf, bitte auch keine Weicheier in Serie, das könnte dazu führen, dass wir alle aussterben.
Das würde das Problem allerdings ebenfalls lösen..grins

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenNaja... Marco Frohberger
30.03.2004 - 22:27:07
 ..wenn du das so siehst wie du es auch so schön beschreibst und uns alle vergallgemeinerst, so scheinst du wohl uns alle, dich mit eingeschlossen, als "entsetzliche Mischpoke" zu sehen. Denn differenzieren tust du ja in deinem Posting nicht zwischen uns und den anderen - so scheint es mir.

Ich will ja net zum Streit aufrufen, aber deiner Diskussion, die in die falsche Richtung läuft, will ich nichts mehr dazu beitragen.
antworten
Antworten einfaltenNatürlich willst Du das nicht Lies
30.03.2004 - 23:12:54
 denn das bedeutet ja, die rosarote Brille abzusetzen.
Lass Dir damit Zeit, das geschieht ganz von selber.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfalten*lol* Marco Frohberger
31.03.2004 - 10:53:51
 Alles klar.

Ich wollte eigentlich eine Diskussion über eine geplante Athologie, nicht eine darüber, ob man durch eine rosarote Brille sieht und nur das sehen möchte, was einem gefällt.

nicht s für ungut
antworten
Antworten entfaltenNein! Compuexe
26.03.2004 - 22:40:27
Antworten entfaltenNein Lies
26.03.2004 - 23:29:02
Antworten entfaltenSektpisch! Marco Frohberger
28.03.2004 - 10:40:42
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de